Bill Cosby-Show

Hallo Leute,

ich bin (wie wahrscheinlich so mancher hier) ein riesiger Fan der Bill Cosby-Show. Zu gerne hätte ich (wahrscheinlich auch wie so mancher hier) alle 201 Folgen auf DVD (Video habe ich leider nicht).

So weit ich bisher recherchiert habe, gibt es immer noch keine einzige Staffel der Bill Cosby-Show auf DVD (zumindest nicht in Deutschland). In Amerika wohl schon, aber deutsche DVD-Player (zumindest meiner nicht, wurde mir von Panasonic bestätigt) können amerikanische DVDs wegen des unterschiedlichen Regionalcodes wohl nicht abspielen.

• Weiß jemand von euch, wann und ob endlich auch in Deutschland die Staffeln auf DVD rauskommen? Vielleicht arbeitet ja zufällig jemand von euch in diesem Bereich??

• Woher kann ich die 201 Folgen sonst irgendwie bekommen?

• Kann ich es irgendwie schaffen, wenigstens die teuren amerikanischen DVDs auf meinem DVD-Player (Panasonic DVD-S29) abzuspielen?

Vielen lieben Dank für eure Tipps

DVD-Spieler
Hallo,

auch ich bin ein großer Fan von Bill und seiner Bande … doch habe ich auch nichts gehört, ob bezüglich DVDs etwas geplant ist.

Mit Deiner Frage wegen des DVD-Players kann ich Dir allerdings weiterhelfen. Du mußt Dein Gerät „knacken“ lassen, was wohl nicht wirklich illegal ist. Bei meinem DVD-Player hat das gleich der Fachhändler gemacht, gegen Aufpreis natürlich (war aber nicht teuer). Das ist kein Problem. Dann sollte er zumindest Area Code 1 (USA) und 2 (Europa) abspielen können.

Staffel 1 und 2 gibt es bei amazon.com für $30 respektive $20. Das finde ich sogar recht günstig! Allerdings scheint es noch keine weiteren Staffeln zu geben, sondern nur die (wirklich teure) Collector’s Edition, bei der 5 Folgen etwa $30 kosten (1 DVD).

Bei so einer großen Anschaffung würde ich mir an Deiner Stelle schon überlegen, ob ich die dann „nur“ auf Englisch haben möchte. Dann kannst Du es z.B. nicht mit Kindern anschauen u.s.w. Da die Preise in D und USA in etwa gleich sind für DVDs, würde ich doch lieber warten, bis es sie auf dem deutschen Markt gibt. Ich habe mir aus den USA einige Staffeln von friends mitgebracht, weil ich nicht warten wollte - heute bereue ich das ein bißchen und überlege, mir vielleicht doch die deutsche Version zuzulegen und die amerikanische zu verkaufen. Bei der deutschen hat man immer noch die Wahl, in welcher Sprache man die Folgen anschauen will.

Gruß,
Sibylle aus M