Billig Aquarium?

Hi,
ich habe heute beim Werbe Zeitschriften durchblättern ein bAquarium bei Fressnapf von Waterhome für 33€ das von 40€ reduziert ist aber immer noch billig hat jemand eine Ahnung ob das Qualität hat oder ob das ein Flop ist.
Innenfilter Regelheizer Abdeckung mit Leuchte eben das was in einem Komplettset so ist.(Maße 60cm mal 30 mal 30)
Bitte schreibt mir zurück wenn ihr Erfahrungen mit diesem Aquarium habt!!!
Vg
Linus

Hallo,

ich habe mir auch dieses Aquarium gekauft (eine Nachbarin hat eins und es ist gut). Mein großes 200 Liter Aquarium ist auch von Waterhome, und ich habe keine Probleme damit. Den Innenfilter in dem 60 Liter AQ werde ich vermutlich durch einen Außenfilter ersetzen. Das einzig problematische an den kleinen Dingern ist meist die Wasserqualität, wir benutzen unseres daher als reines Garnelenaquarium. Falls dies Dein „Einsteigeraquarium“ sein sollte und Du Fische halten möchtest, empfehle ich Dir ein Großes (ab 120 Liter).

Viel Spaß, Aquaristik ist einfach super spannend.

Grüße

Sabine

Hallo,

Innenfilter Regelheizer Abdeckung mit Leuchte eben das was in
einem Komplettset so ist.(Maße 60cm mal 30 mal 30)

Die Filter in diesen Becken sind meistens nicht zu gebrauchen. Investiere gleich in einen besseren Filter oder baue dir einen HMF (–> Google) selbst.

Die Maße sind recht ungünstig, da das Becken für viele Fischarten einfach zu klein ist. Meist möchte es der Anfänger bunt, groß und voll haben. Letzteres geht in keinem Aquarium, aber viele Fische benötigen mehr Schwimmraum. So sind die beliebten Skalare, Mollys, Neons, Antennenwelse etc. ungeeignet für diese Beckengröße.
Auch eine größere Artenvielfalt ist in solchen Becken nicht zu realisieren. Bei 2 Arten ist dann meist Schluss.
Garnelen und einige wenige Fischarten (sind dann manchmal etwas anspruchsvoller) sind jedoch möglich.

Gruß
Tato

Hallo!

Genau dieses Aquarium läuft bei mit schon ein Jahr und es macht sich super.
Nur der Innenfilter ist ein Problem, der ist viel zu laut. Ich würde aber nicht zum Außenfilter greifen (vielleicht für größere Becken, bei so kleinen - finde ich- lohnt sich das einfach nicht), sondern zum -ich will keine Werbung machen- Eheim Aquaball, mit dem bin ich sehr zufrieden.
Ich werde mir dieses Becken nochmal kaufen (für Garnelen), weil der Preis und die Qualität stimmt.
Wenn man aber ein größeres Becken will finde ich bei Waterhome die Abdeckung einfach zu unpraktisch.

MfG
Henning

Wieviel Platz könntest Du denn investieren? Je größer umso weniger Arbeit und such dann mal in den Kleinanzeigen!