Billig-Auto importieren

Hallo zusammen,

ich fürchte zwar, dass ich mit meiner Anfrage vor allem schallendes Gelächter auslöse, versuche es aber trotzdem. Also: Autos so unbekannter Marken wie GAZ, Izh, Kamaz oder Yunque etc. werden offiziell ja nicht in Deutschland angeboten. Da sie aber extrem billig (und exotisch noch dazu) sind, würde mich interessieren, ob sich ein Import lohnen würde. Wer könnte mir da weiterhelfen (Spezialisten, Grauimporteure, sonstige Insider)? Oder wie sähe ein Import eines solchen Vehikels auf eigene Faust aus?

Gruß
Boris

Hi!

So schwer ist das nicht, nur sehr teuer.
Du musst zunächst den Transportweg klären.
Dann muss das Fahrzeug hier homologisiert werden, also eine Typprüfung beim TÜV gemacht werden. Hier könnten schon die ersten Hürden auftauchen, denn evtl. erfüllen solche Vehikel nicht die deutschen Mindestanforderungen an Sicherheit und, was bei solchen Aktionen immer das größte Problem ist, ans Abgas.
Ausserdem muss die Ersatzteilversorgung sichergestellt sein.

Dies nur mal so am Rande.
Evtl. könntest Du Dich hier mit Mahindra.Händlern austauschen, die können ein Lied davon singen.

Grüße,

Mathias

ich fürchte zwar, dass ich mit meiner Anfrage vor allem
schallendes Gelächter auslöse, versuche es aber trotzdem.
Also: Autos so unbekannter Marken wie GAZ, Izh, Kamaz oder
Yunque etc. werden offiziell ja nicht in Deutschland
angeboten. Da sie aber extrem billig (und exotisch noch dazu)
sind, würde mich interessieren, ob sich ein Import lohnen
würde. Wer könnte mir da weiterhelfen (Spezialisten,
Grauimporteure, sonstige Insider)? Oder wie sähe ein Import
eines solchen Vehikels auf eigene Faust aus?

Gruß
Boris

Hallo Boris,

schau mal hier:

http://www.kamaztrade.ru/en/

Dort kannst du Kontakt zum KAMAZ Sales Export Department aufnehmen. Die beraten dich da sicher gern.
Mit diesem Wissen gehst du dann zum TÜV.

Wenn du es nicht selbst machen willst, dann wende dich an:

http://www.2cci.de

Das sind die Leute von CarConnectInternational. Die importieren extrem preiswert Autos aus ganz Europa (auch nicht-EU). Dort hab ich mein Auto gekauft, kann ich weiterempfehlen.

Gruß
Tilo