Billig digicam akkus zu empfehlen?

moin moin,

ich möchte mir eine digicam kaufen (ich dachte an canon ixus 40 plus 512mb). nun hab ich gesehen dass es bei ebay die akkus superbillig gibt, um die drei bis sechs euro. es sind natürlich keine original akkus, aber was taugen die? kann man so einen als zweitakku ohne bedenken kaufen? das wär schon geschickt, ich fahr bald in urlaub und falls der erste leer ist hätte ich noch einen.
worauf muss ich da achten oder gibts da keine grossen unterschiede mehr? besonders was die amperestunden zahl (800 bis 900 ah wird angegeben) angeht wird immer gross beworben.

gruss,
sebastian

Servus,
ich habe mir für meine Digicam auch einen günstigen Li-Ion-Ersatzakku auf eBay gekauft. Ich bin sehr zufrieden damit, er funktioniert genauso gut wie der Originalakku. Achte auf eine hohe Kapazität (mAh).

Grüße
Xanjo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

ich würde mir nur eine Kamera kaufen, die Standardakkus verwendet (i.d.R. Typ AA). Jeder Spezialakku ist teurer als die Massenware und Akkus halten nun mal nicht ewig.
Zum Vergleich: ich habe mir kürzlich neue Akkus zugelegt, der Viererpack für knapp 9€. Zwei Akkus brauche ich für eine „Ladung“. Die Kapazität ist 2300 mAh.
800 oder 900 mAh sind für eine Digitalkamera für meine Begriffe deutlich zu wenig…damit hast keine Freude. Unter 2000 mAh würde ich nicht anfangen (die Kapazität sagt Dir welche „Strommenge“ der Akku speichern kann, meine 2300er sind also fast dreimal so „groß“ wie die 800er).

Gruß Stefan

ich möchte mir eine digicam kaufen (ich dachte an canon ixus
40 plus 512mb). nun hab ich gesehen dass es bei ebay die akkus
superbillig gibt, um die drei bis sechs euro. es sind
natürlich keine original akkus, aber was taugen die? kann man
so einen als zweitakku ohne bedenken kaufen? das wär schon
geschickt, ich fahr bald in urlaub und falls der erste leer
ist hätte ich noch einen.
worauf muss ich da achten oder gibts da keine grossen
unterschiede mehr? besonders was die amperestunden zahl (800
bis 900 ah wird angegeben) angeht wird immer gross beworben.

gruss,
sebastian