Seit nicht allzu langer Zeit bin ich im Besitz eines solchen.
Jetzt habe ich folgendes Problem. Bei einigen DVD’s kann ich nix sehen - soll heißen: Das Bild läuft durch, wird dunkler und heller - wie beim Kopierschutz auf Video halt (ich denke mal, das isses auch…)
Kann ich diese Störung (z.B. bei Shanghigh-Noon) mit einem Video-Stabilisator beheben, oder ist das nicht möglich, weil in dem Gerät schon was in die Binsen geht?
Hi Guido.
Betreibst Du den DVD über deinen Videorekorder?
Ich hab das auch am Anfang gemacht, also DVD über Scart an VCR, dann am Fernseher einfach den VCR Kanal.
Dann funktionieren die DVDs nicht, die mit Macrovision geschützt sind. Hatte genau den gleichen Effekt.
Entweder den DVD direkt an den TV mit Scart anschließen.
Oder, wenn das nicht geht: Entweder mal schaun, ob man Macrovision ausbauen lassen kann. (Geht bei einigen DVD Playern,wenn man sie codefree macht) oder vielleicht gibt es ein kleines schwarzes Kästchen, das Macrovision ausfiltert. Weiß da jetzt keins, aber es gibt garantiert was.
Olli
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Guido.
Betreibst Du den DVD über deinen Videorekorder?
Ich hab das auch am Anfang gemacht, also DVD über Scart an
VCR, dann am Fernseher einfach den VCR Kanal.
Dann funktionieren die DVDs nicht, die mit Macrovision
geschützt sind. Hatte genau den gleichen Effekt.
Entweder den DVD direkt an den TV mit Scart anschließen.
Das habe ich versucht - immerhin hatte ich dann ein farbiges durchlaufendes Bild - vorher war es nur schwarzweiß…
Oder, wenn das nicht geht: Entweder mal schaun, ob man
Macrovision ausbauen lassen kann. (Geht bei einigen DVD
Playern,wenn man sie codefree macht) oder vielleicht gibt es
ein kleines schwarzes Kästchen, das Macrovision ausfiltert.
Weiß da jetzt keins, aber es gibt garantiert was.
Ich habe da bei Westfalia-Technica ein Teil für 50 DM gesehen - deshalb frage ich ja. Ausbauen ist wohl nicht!