Hallo zusammen,
bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin - ich bin der Meinung irgendwann mal ein Brett mit „Instrumente“ gesehen zu haben, aber vielleicht täusche ich mich.
Meine Frage: Kennt jemand eine SUUPERGÜNSTIGE Adresse, wo man (Frau) Instrumente (insbesondere Percussion) kaufen kann? Am allerliebsten I’net natürlich 
Vielen Dank
Liebe Grüße
Kessie
Hi,
geiz ist NICHT geil, vor allem nicht bei Instrumenten. Da Billigware im allgemeinen auch so aussieht und klingt, kaufst Du bald sowieso was vernünftiges und zahlst dann doppelt. Also lieber mal in Gebrauchtwarenzeitungen, Anzeigenteil der lokelen Zeitung und ebay nach den gewünschten Instrumenten umtun. Auch Instrumentenläden handeln oft auch mit gebrauchten.
as gilt auch für den Fall, dass Du die Instrumente in einer Kindereinrichtung einsetzen willst. Denn den Billigschrott kriegen die lieben Kleinen schneller kaputt, als Dir lieb ist.
A.
Hallo Kessie,
ich würde nienienicht (besser gesagt nie wieder) ein Instrument per Interner kaufen, weil ich es vorher nicht selber spielen kann.
So bin ich mit einer Klarinette leicht reingefallen, weil ich sie mir nicht genau anschauen, bzw. spielen konnte.
Selbst Perkussionsinstrumente sollten vor dem Kauf ausprobiert werden.
Sonst zahlst Du doppelt und hast zudem Ärger am Hals.
Geiz ist geil - Qualität ist geiler!
Gandalf
Hi Kessie,
nix Internet - Anfassen ist angesagt. Es gibt preiswerte Instrumente bei jedem Musikalienhändler, das spürst Du aber erst, wenn Du sie in der Hand hast. Gibt da einen schönen alten Spruch: Billiges kann ich mir nicht leisten.
Gruß Ralf
Hallo Kathreen,
ich kann mich den Vorredner nur tw anschliessen. In manchen Punkten haben sie recht. Ich würde mein Saxophon auch nicht via Internet bestellen. Kein Anspielen, kein gescheiter Service. Meine Studioeinrichtung ist aber zum grossen Teil über Internet gekauft und nach dem Fernabsatzgesetz hast du 14 Tage Umtauschrecht. Du kannst als durchaus auch was ausprobieren.
Günstig mit guter Website http://www.thomann.de
Ich kanns empfehlen.
Alternativ http://www.musicstore.de
Lieben Gruss & Groove
Mark
www.markschwarzmayr.de
Kaufst du was billiges-
-hast du was billiges.
Hallo,
dieser Spruch gilt ganz besonders für Musikinstrumente.
Und gerade bei Percussion ist das Spielgefühl (Gewicht, Verarbeitung, Handlichkeit) mit entscheidend! Da geht nix über Internet usw…
Mein Rat: Ruf in Stuttgart „Drummers Focus“ an. Diese Schlagzeugschule hat mit Sicherheit einige gute Kontakte zu Fachgeschäften mit guter Ware.
Manchmal verkauft die Schule auch gebrauchte Instrumente.
Probier´s einfach!
Beste Grüße
Günther
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
So ein Quatsch : Gegenbeispiel
Hallo zusammen,
bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin - ich bin der
Meinung irgendwann mal ein Brett mit „Instrumente“ gesehen zu
haben, aber vielleicht täusche ich mich.
Meine Frage: Kennt jemand eine SUUPERGÜNSTIGE Adresse, wo man
(Frau) Instrumente (insbesondere Percussion) kaufen kann? Am
allerliebsten I’net natürlich 
Vielen Dank
Liebe Grüße
Kessie
Hallo Kessie ,
also das was die anderen geschrieben haben kann ich so nicht stehen lassen , es gibt nämlich auch ein schönes Gegenbeispiel : Die E-Gitarren von Fender und Gibson waren in den 60ern und 70ern so schlecht verarbeitet , dass Jimi Hendrix sie ruhigen Gewissens auf der Bühne verbrennen konnte , ich selber habe mir auch mal so ein „Schmuckstück“ gekauft , eine Fender Mustang von 76. Der letzte Müll ,
schlecht verarbeitet und mieses Holz , jede günstige Klampfe mit Massivholzkorpus aus Korea klingt da besser. Instrumente werden ja heute Maschinell gefertigt , wichtig ist das Material ,manche Nachbauten reichen sehr nah an das Original heran: Zum Beispiel die
schönen Ibanez Kopien hochwertiger Gitarren waren lange ein Geheimtip ,als Ibanez noch nicht so bekannt war.
Ausserdem kommt hinzu dass viele Leute wie ich lieber den Computer zum
Musikmachen nutzen , auch bei mir hat sich vieles angesammelt , dass ich jetzt eigentlich nicht mehr brauche , da alles PC-intern abgemischt wird , werde wohl einiges unter Wert verkaufen.
Gebrauchte Instrumente fand ich auf (klar)ebay , aber auch in der lokalen Presse , in den Tageszeitungen . Mein Lieblings Internetversand war immer , seit einem Lehrgang in der schönen Stadt Köln, der dortige music-store , ich will hier keine Schleichwerbung machen , aber die Leute da sind wirklich nett , und sind vor allem wirklich bemüht ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis hinzukriegen(
www.musicstorekoeln.de).
Übrigens , Kessie , bist Du auch interessiert an einem Drum-Computer
von Boss (DR-202) , mit dem man Drumpatterns mit Basslauf einspielen kann ? Ich trenne mich davon , aus obengenannten Gründen , wenn jemand interesse hat bitte mailen : [email protected]
Wo ist das ‚Gegenbeispiel‘?
Hallo Ploppy,
Kessies Frage bezog sich auf den Kauf von Musikinstrumenten - im speziellen auf den Versandhandel.
Und die Antworten waren ziemlich einhellig: Kauf nichts, was du nicht ausprobieren kannnst!
Aus deiner Antwort ist ein „Gegenbeispiel“ nicht zu entnehmen, lediglich der Versuch, ihr dein ausgemustertes Elektronik-Teil zu verhökern.
Hier geht es aber um Musikinstrumente und nicht um Midi-Geräte.
Grüße
Günther
Hallo Kessie ,
also das was die anderen geschrieben haben kann ich so nicht
stehen lassen , es gibt nämlich auch ein schönes Gegenbeispiel
Die E-Gitarren von Fender und Gibson waren in den 60ern und
70ern so schlecht verarbeitet , dass Jimi Hendrix sie ruhigen
Gewissens auf der Bühne verbrennen konnte , ich selber habe
mir auch mal so ein „Schmuckstück“ gekauft , eine Fender
Mustang von 76. Der letzte Müll ,
schlecht verarbeitet und mieses Holz , jede günstige Klampfe
mit Massivholzkorpus aus Korea klingt da besser. Instrumente
werden ja heute Maschinell gefertigt , wichtig ist das
Material ,manche Nachbauten reichen sehr nah an das Original
heran: Zum Beispiel die
schönen Ibanez Kopien hochwertiger Gitarren waren lange ein
Geheimtip ,als Ibanez noch nicht so bekannt war.
Ausserdem kommt hinzu dass viele Leute wie ich lieber den
Computer zum
Musikmachen nutzen , auch bei mir hat sich vieles angesammelt
, dass ich jetzt eigentlich nicht mehr brauche , da alles
PC-intern abgemischt wird , werde wohl einiges unter Wert
verkaufen.
Gebrauchte Instrumente fand ich auf (klar)ebay , aber auch in
der lokalen Presse , in den Tageszeitungen . Mein Lieblings
Internetversand war immer , seit einem Lehrgang in der schönen
Stadt Köln, der dortige music-store , ich will hier keine
Schleichwerbung machen , aber die Leute da sind wirklich nett
, und sind vor allem wirklich bemüht ein gutes Preis/Leistungs
Verhältnis hinzukriegen(
www.musicstorekoeln.de).
Übrigens , Kessie , bist Du auch interessiert an einem
Drum-Computer
von Boss (DR-202) , mit dem man Drumpatterns mit Basslauf
einspielen kann ? Ich trenne mich davon , aus obengenannten
Gründen , wenn jemand interesse hat bitte mailen :
[email protected]
Lieber Günther ,
also nochmal mein Standpunkt : Nicht alles was teuer verkauft wird ist auch gut , nicht alles preisgünstige ist schlecht ,siehe Fender und Ibanez (Man könnte auch sagen siehe Automarkt).Ich versuche nix zu verkaufen , war nur eine Frage , wahrscheinlich sucht Kessie ja sowieso richtige Instrumente .Man kann auch nicht alles selber ausprobieren ,der Instrumentenmarkt mit allen verschiedenen Herstellern ist ja fast unüberschaubar, da kann man sich auch mal umhören was andere
für Erfahrungen mit der Marke X gemacht haben oder wer etwas empfehlen kann.So ging es mir zumindest als Musiker immer ,wenn Musikerkollegen total begeistert von einem Gerät waren ,war der Hersteller meist
generell Empfehlenswert.
Auch Gegenbeispiel
Hallo,
Die E-Gitarren von Fender und Gibson waren in den 60ern und
70ern so schlecht verarbeitet , dass Jimi Hendrix sie ruhigen
Gewissens auf der Bühne verbrennen konnte , ich selber habe
War das der Grund für die Verbrennung?
mir auch mal so ein „Schmuckstück“ gekauft , eine Fender
Mustang von 76. Der letzte Müll ,
schlecht verarbeitet und mieses Holz , jede günstige Klampfe
mit Massivholzkorpus aus Korea klingt da besser.
Der Klang – und die Bespielbarkeit?
Material ,manche Nachbauten reichen sehr nah an das Original
heran: Zum Beispiel die
schönen Ibanez Kopien hochwertiger Gitarren waren lange ein
Geheimtip ,als Ibanez noch nicht so bekannt war.
Vielleicht bist Du bereit, eine Gibson Les Paul gegen meinen Ibanez-Nachbau aus dem Jahre 1972 zu tauschen? Ich würd’s tun…
Dieter
Also gut , ich tausche wirklich : Diese Abteilung gegen eine andere , wo man nicht dauernd niedergemacht wird , am besten Schrauber oder Bastler ,die Herren Musikstudierten bleiben wohl besser unter Ihresgleichen
Vielleicht liegt’s auch ein bisserl an Dir? Deine Argumente – wenn ich das mal so sagen darf – sind halt nicht immer so die sachlichsten. Im übrigen denke ich nicht, dass hier so viele Musikstudierte sind…
Also gut , ich tausche wirklich : Diese Abteilung gegen eine
andere , wo man nicht dauernd niedergemacht wird , am besten
Schrauber oder Bastler ,die Herren Musikstudierten bleiben
wohl besser unter Ihresgleichen