Hi WWW-Reisende!
Weisst einer vielleicht wie man von Norddeutschland nach Polatsk reisen kann? Die DB-online will keine Preise geben und ich finde keine Buslinien Info online. (Oder bietet einer von Euch vielleicht wien MFG in Juli an ;-] ? )
Kim, der entweder nach Belarus, Suedfrankreich, Guatemala oder Malta fahren/fliegen will.
Hallo, Kim,
Es gibt als billigste Möglichkeit einen Linienbus nach Minsk (Preis für Hin/Rückfahrt ca €140) http://212.63.58.23/hp/00_start.htm
Du benötigst für Belarus eine Einladung der Gastgeber (oder einen Hotelvoucher) und natürlich ein Visum (vorher besorgen!!). Bei Privatunterkunft mußt Du Dich binnen 3 Tagen bei der Meldebehörde des Zielortes melden. (Genauere Infos findest Du auch auf der Seite des Busunternehmens)
Die Fahrt dauert ca 24h (bis Minsk, aber Du willst ja dann noch 260 km weiter)
Mit der Bahn dauert es genau so lange. Der Preis ist ungefähr das Doppelte.
Für den Flug (Belavia ab FFM) mußt Du etwa €500-600 rechnen.
Wenn Du kein Russisch kannst, wird Dir Deutsch wahrscheinlich besser helfen als Englisch.
Solltest Du weitere Fragen zu Belarus haben, nur zu (auch per Mail), dann löchere ich meinen Gewährsmann noch ein bißchen mehr.
Grüße
Eckard.
Wow! Super Antwort, Eckard! Ich hab’ versucht Busverbindungen im Internet zu finden, aber ausser polnische Infos (was ich nich lesen kann), fand ich nix – und die DB wollte kein Preis geben BIS ICH MICH SCHON FESTGELEGT HAETTE!
(Russisch kann ich (ein Bissel) aber nicht mein Komputer.) Ist es richtig, dass in Belarus „alle“ Einheimisch auch Russisch sprechen koennen (auch junge Leute?
-KIM
P.S.
Ich hatte schon bei Touring gesucht, aber da ich Belarus und nicht Weissrussland als Zielland suchte, ging ich leer aus.
Die Frage ist, wie-weit ist Belarus von Weissrussland? Meine Antwort: za. 10 J. (Ist das richtig?) :~}
Ich hatte schon bei Touring gesucht, aber da ich Belarus und nicht Weissrussland als Zielland suchte, ging ich leer aus.
Die Frage ist, wie-weit ist Belarus von Weissrussland? Meine
Antwort: za. 10 J. (Ist das richtig?) :~}
Hallo, Kim,
man spricht in Belarus/Weißrussland durchweg russisch (zwar ein wenig Dialekt, aber durchaus verständlich). Englisch wird von manchen der jüngeren Leute verstanden und gesprochen. Deutsch ist als Fremdsprache verbreiteter.
Grüße
Eckard.