Hallo,
eine gute Freundin von mir ist gestern nach Dänemark gezogen und ich würde sie gerne anrufen.
Sie hat momentan weder Festnetz noch Internet, also kann ich sie nur über ihr Handy erreichen. Ihren Provider weiss ich nicht ( D1, D2, 02, E-Plus, … )
Gibt es eventuell eine Sparvorwahl wie sie manchmal in der TV-Werbung kommen, speziell für Mobilfunk nach Dänemark oder eine andere Methode wie ich günstig anrufen kann?
Wär echt toll wenn mir jemand helfen könnte, vielleicht ist es ja uch gar nicht so teuer anzurufen aber ich weiss es nicht und will keine Überraschung auf der Telefonrechnung ( meiner Eltern^^ )
MfG
Tobias F.
Hallo,
wenn sie ein Handy mit einer deutschen SIM-Karte hat bezahlst du nur die normalen Gebuehren wie in Deutschland. Den Aufpreis (Roaminggebuehren) zahlt sie.
Ciao! Bjoern
okay danke, das ist allerdings auch wieder ein problem da sie kein guthaben mehr auf ihrer sim-karte hat.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
eventuell kann es dann sein, dass es ueberhaupt nicht geht, da man bei einigen Betreibern nicht mit PrePaid Karten im Ausland telefonieren kann, bzw. sich erst fuer das Lastschriftverfahren anmelden muss.
Aber du schreibst ja nicht, was fuer ein Netz oder welchen Anbieter sie hat
Ciao! Bjoern