Hallo
ich möchte mit 2 freundinnen um august von bayern aus ein paar tage nach mecklenburg. bisher hab ich mich mal über zugangebote informiert. erscheint mir aber alles noch bisschen teuer. weiß wer zufällig über ein gutes anbebot bescheid? schön wäre es auch im bundesland selbst bisschen städte anzusehen.
danke schon mal für tips!
Moin,
ich möchte mit 2 freundinnen um august von bayern aus ein paar
tage nach mecklenburg.
hast Du Dir mal die Seite der ‚Sonderangebote‘ der DB angeguckt? Da findest Du auch sog. „Quer-durchs-Land-Tickets“:
http://www.vertraeglich-reisen.de/sanft-mobil/bahn-a…
schön wäre es auch im bundesland selbst bisschen städte
anzusehen.
und um dann dort von A nach B zu kommen, gibt es die sog. „Ländertickets“ (s. obiger Link)
das ist so meine erste Idee, als ich Dein post las, evtl. ja hilfreich?
Ansonsten könntest Du Dich auch direkt im Reise-Infocenter der DB persönlich beraten lassen.
schön wäre es auch im bundesland selbst bisschen städte anzusehen.
danke schon mal für tips!
Rostock, Universitätsstadt > viele junge Leute, tolle Cafes und Kneipen in der Altstadt und am Rostocker Hafen, mit sehr schön saniertem alten Stadtkern und mit seinem Seebad Warnemünde> hat einen sehr breiten u. großen Strand, schöne Atmosphäre dort entlang am Hafen, mit vielen orginal-Typen > alteingesessene Mecklenburger Fischer mit ihren Kuttern u.s.w.)
die Landeshauptstadt Schwerin mit seinem Schloß und dem großen Schloßpark u. See sowie die alte
Hansestadt Wismar mit ihrem auch sehr aufwendig saniertem alten Stadtkern, Tipp: RestaurantAlter Schwede, ältestes Bürgerhaus Wismars direkt am Marktplatz, evtl. einfach auch nur mal reingucken lohnt sich…
und dann von Wismar aus ein Abstecher auf die kleine
Insel Poel (ein Damm verbindet Wismar u. Poel) machen, die z.T. noch recht urig ist, hübsche alte kleine Dörfer und der Tourismus hält sich dort noch in Grenzen …
Alle drei Städte liegen übrigens recht nah beieinander…
Schöne Reise wünscht
Kieki
Wenn ihr Schüler oder Schulabgänger 2011 seid, könnt ihr mit dem SchülerFerienTicket in den Sommerferien für nur 27,- Euro p.P. mit der Bahn und dem RPNV in Mecklenburg-Vorpommern umher reisen. Das Angebot gilt vom 02. Juli bis 14. August. Das Ticket gilt auch auf den Fähren der Weißen Flotte GmbH und der antaris Seetouristik und Wassersport GmbH in Rostock sowie den Linien des Müritz-Nationalpark-Tickets. Im Bereich Rügen/Hiddensee wird gegen Vorlage des SchülerFerienTickets ein ermäßigter Fahrausweis für die Schiffslinien Schaprode-Hiddensee, Stralsund-Hiddensee sowie für den Seebrückenverkehr der Reederei Ostsee-Tour ausgestellt.
Schöne Grüße aus Mecklenburg-Vorpommern
Marco