Hi,
wir wollen vom 20. bis 24. März nach Paris.
Was ist zZ die günstigste Reisemöglichkeit? Gibt es noch echte Bilig-Flüge oder ist man eventuell mit Bus/Bahn oder gar Auto besser dran?
Danke für jeden Tip!!!
Hi,
wir wollen vom 20. bis 24. März nach Paris.
Was ist zZ die günstigste Reisemöglichkeit? Gibt es noch echte Bilig-Flüge oder ist man eventuell mit Bus/Bahn oder gar Auto besser dran?
Danke für jeden Tip!!!
Kommt drauf an…
Hallo Rennmaus,
wie bei allen Reisen ist es wohl auch hier so: es kommt drauf an, von wo die Reise gehen soll!
Wenn du mehr Infos lieferst, kann dir bestimmt jemand einen guten Tip geben.
Gruß
„Raven“
Diese Fragenstellung verstehe ich nicht … um diese Frage zu beanworten muss man schlichtweg die Seiten der einzelnen Airlines und Bahnen aufrufen, anders wird man es nicht erfahren. Und sowas kann man prima selber machen und braucht dazu nicht eine solche Frage hier stellen und damit andere regelrecht auffordern die Suche für einen zu übernehmen …
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
wir wollen gerne von Ost fliegen bzw. fahren (kommen aus Chemnitz - geeignete Flughäfen wären Leipzig, Dresden, Berlin,…
Habe auch schon selber gesucht, aber irgendwie hab ich da wenig Erfolg. Die Preise scheinen mir viel zu hoch (200 Euro is für mich nicht billig). Da dachte ich, ich frag eben mal heir, manchmal kennt jemand ein Angebot oder einen Geheimtipp, den sonst keiner kennt und den man auch nicht so einfach findet…
Servus,
Servus,
„Berlin Linienbus“ fährt Leipzig-Paris H+R für 149 €, 119 € für Reisende bis 26 Jahren.
http://www.berlinlinienbus.de/
Die Bahn machts bei rechtzeitiger Buchung für 78 € H+R (pro Nase, wenn zwei Personen gemeinsam fahren).
Immer noch zu teuer?
Schöne Grüße
MM
heyyy daaaanke
das hört sich schon viel besser an! 
nochmal ich 
finde das 78 euro special bei der bahn nicht
kannst du mir eventuell mit einem link auf die sprünge helfen?
Servus,
der Tarif heißt „Europa Spezial“ (Kontingent, Zugbindung, zwei Personen). Man kommt zu ihm über die reguläre Verbindungssuche bei http://reiseauskunft.bahn.de.
Er wird aber erst angezeigt, wenn alle Bedingungen erfüllt sind: Also Anzahl der Reisenden und Alter eingegeben, gewünschte Zeiten für Hin- und Rückfahrt festgelegt. Das ist ein altes Problem bei der Auskunftseite der Bahn, dass sie sich auf diese Weise auf den ersten Blick viel teurer zeigt als sie ist. Eine Verbesserung wurde allerdings vor einiger Zeit eingerichtet: Wenn bei den kontingentierten Tarifen auf den gewünschten Zügen nichts mehr frei ist, kann man über „Verfügbarkeit prüfen“ und „Hin-/(Rückfahrt ändern“ eine Anzeige von noch verfügbaren Plätzen bekommen, die zeitlich in der Nähe liegen.
Schöne Grüße
MM
Hallo,
meist ist immer noch das eigene Auto die mit Abstand preiswerteste Alternative.
Rechenbeispiel: meine Reiselimousine verbraucht auf Strecke 6 Liter Diesel/100km. Das wären ca. 60 Liter pro Strecke (wobei die Kilometer wohl noch weniger als 1000 sind). Bei einem Literpreis von 1,25 (momentan) sind das 75 Euro. Das „wir“ bedeutet bei Dir ja mindestens 2 Personen. Also 75 Euro pro Person hin und zurück.
Weitere Vorteile: Du kannst anhalten wo und wann und wie lange Du willst. Du bist vor Ort mobil. Du kannst z.B. ein preiswertes Hotel in einem der schönen Vororte nehmen (ca. 45 Euro pro Nacht)und mit dem Wagen dann nach Paris fahren.
Mit einem Reisebus zu fahren wäre für mich der absolute Horror - hier bist Du dem Fahrer ausgeliefert, er bestimmt die Pausen.
Außerdem sitze ich in meinem Wägelchen besser als in jedem Bus oder Zug. So stellt sich für mich die Frage nicht.
Pardon: ich vergaß die Mautgebühren.
Bei Michelin gerade Deine Strecke ausgerechnet: hin und zurück kommen noch 50 Euro Maut hinzu. Also sind es rund 100 Euro pro Person bei zweien.
Bei vieren dann nur noch 50 Euro pro Person.
Hoffe, Dir etwas geholfen zu haben.
MFG
Hagen
Servus Hagen,
wegen der Betriebskosten Deines PKWs die Fragen:
Gut: Fixkosten wie Steuer, Versicherung sind bloß dann von der km-Leistung abhängig, wenn es drum geht, ob man überhaupt ein eigenes Auto haben will oder nicht - nur unter diesem Aspekt würde das auf eine Vollkostenrechnung rauslaufen.
Wenn Du diese anstellst, wirst Du sehen, wie heftig Du Dir in die Tasche schwindelst.
Schöne Grüße
MM
Servus Hagen,
wegen der Betriebskosten Deines PKWs die Fragen:
- ist Dein Auto komplett aus Titan? Oder wie machst Du das,
dass es weder Inspektionen noch Reparaturen braucht und auch
nie ersetzt werden muss?
Gut: pro 20tsd eine Inspektion a 300 Euro. Pro 20tsd ein Satz Reifen a 600 Euro.
Sind 45 Euro pro Strecke. Also 90 hin und zurück.
- wie machst Du das mit Kuppeln und Bremsen, dass die Beläge
nicht gebraucht werden?
Alle 50tsd geschätzte 600 Euro. Also 12 pro Strecke.
- mal den Ölstand gemessen dieser Tage?
Nö. Da geht die Warnlampe an und sagt mir: bitte beim nächsten Tanken 1 Liter Öl zuschütten. Normalerweise komme ich 20tsd ohne Ölverbrauch. Und der Ölwechsel ist bei den Inspektionskosten mit drin.
Also zu dem Preis noch mal 114 dazu. Hast Recht. Aber das buche ich meist unter der Kategorie Spaßfaktor.
Aber mit 4 Personen bist Du dann immer noch preiswerter unterwegs als mit Bahn oder Bus.
MFG
Hagen
Wenn du auf 50 Euro achten muss bleib besser zuhause. Paris solltest du pro Tag pro Person mit 200 Euro rechnen oder du wirst die Zeit die du dort verbringst nur mit suchen nach günstigen Angeboten verbringen und nicht viel sehn. Kaffee 8 Euro, ein Wasser 4-5 Euro, Mittagessen min. 30 Euro, Abendessen min. 60 Euro und eine Übernachtung in einem Hotel in dem man auch noch ums Bett herumgehen kann min.80 Euro. Wie gesagt das sind die normalen Preise. Es gibt auch günstigeres. Aber nicht bei den Sehenswürdigkeiten oder in den interessanten Stadtvierteln.
JJ
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Servus,
Kaffee 8 Euro,
ich biete ca. 3 je nach Lage
ein Wasser 4-5 Euro,
Flasche 1,5 l ca 1 - 1,50
Mittagessen min. 30 Euro,
Sandwich grec ca. 5; Menü 3 Gänge ca. 20 (z.B. mal in der Gegend Montparnasse-Bahnhof schauen: Zentral und viele wohlfeilen restaus); plat du jour 10 - 15.
Abendessen min. 60 Euro
Nu, wenn man zum Essen nach Paris fährt? Ich denke, wir haben heute mittag schon ausführlich gegessen?
1 kg Äpfel 1,50, 1 Brot 2,50 - 3 €. Obst generell billiger als z.B. in MA oder FFM, Importobst viel besser und reichhaltiger als z.B. in Ffm. Kurz vor Marktschluss: „Deux pour un! Deux pour un!!“ (2 kg z.B. allerleckerste Ananas aus Kamerun oder Bananen aus Martinique etc. für 1 €).
und eine Übernachtung in einem Hotel
in dem man auch noch ums Bett herumgehen kann min.80 Euro.
Je nach Ansprüchen ab ca. 25 €, für 40 gibts schon richtig viele.
Es gibt auch günstigeres.
Aber nicht bei den Sehenswürdigkeiten oder in den
interessanten Stadtvierteln.
Es gibt einen Verein namens RATP, der betreibt viele lustigen U-Bahn-und Straßenbahnlinien. Außerdem Busse - und den RER hats ja herich auch noch. Mein Lieblingsviertel ist das nicht sehr teure 18ième, da steht kein einziger Eiffelturm, aber es ist ein sehr schönes Viertel.
Wir sehen: Jeder hat „sein“ Paris. Meines ist gar nicht teuer, ich mag es gerne.
Ja, ich habe einmal einen Grand Crème im Café de la Paix getrunken. Hat mich aber nicht umgehauen. Der im Café des Arrivées, Gare de l’Est, war besser (gibts leider nicht mehr, seit der TGV da ist).
Schon mal in den „Deux Pelles“ (rue Simplon) soupiert? - Na dann…
Schöne Grüße
MM
Servus,
bevor Dir jetzt angesichts der Luxusreisen, die Jean-Jacques vorschlägt, das Herz nebst Geldbeutel in die Hose rutscht: Wenn Du richtig lecker à la Parisienne Essen gehen willst, und dabei kein Vermögen da lassen, hier eine Adresse (übrigens ganz in der Nähe vom billigsten Obst- und Gemüsemarkt von Paris, nicht weit hinter Bastille Richtung Nation):
Abends unbedingt reservieren, für den wohlfeilen Mittagstisch gibts immer Platz. Hinweis: Wenn der Kellner sagt oder auf einer Tafel steht, dass ein Wein „au compteur“ ist (= „nach Kilometerzähler“), dann bedeutet das, dass man bloß das zahlt, was man aus der Flasche getrunken hat, und der Rest ist für die nächsten Gäste. Auf diese Weise kann man im Ebauchoir eine schöne Tour de France in recht netten Weinchen tun, und das kostet wenns viel ist die Hälfte von dem, was deutsche Gastronomen für die Hl. „Flaschenweine“ berechnen…
Falls Du nette einfache Hotelchen in der Klasse unter 40€ suchst, sach Bescheid. Ich hab da ein paar. Wichtig ist: Nicht über Internet „direkt“ buchen, in der einfachen Preisklasse geht die Gebühr für die Schaltung auf irgendwelchen Suchseiten direkt vom Komfort ab. Aber netterweise gibts ja Telefone und Faxgeräte.
Schöne Grüße
MM
Hallo,
hast Du nicht noch was vergessen? Mit jedem Kilometer, den Du fährst,
wird Dein Auto weniger wert …
Gruß Bolo2L