'Billig-Palm' m100 Taugt der was oder taucht der ?

Wollte mir evtl den Palm holen für 110€ :smile:
Ist der gut oder ist das eine abgespeckte „Billig-“ Version?
Ist wirklich dringend… mein Alzheimer wird immer schlimmer, daher :wink:

Ciao
Ähm äh, achja André

Im Prinzip…
…ist er nicht schlecht. Nur 2 Nachteile:

• OS 3.5, kann nicht upgedated werden (für den Normalgebrauch aber kein Problem)
  • nur 2 mb Speicher (wenn man den Palm nur als Organizer verwendet, reicht es. Wenn man aber gerne mal das eine oder andere e-Book liest, oder viele Spiele/Zusatzprogramme möchte, ist 2 mb zu wenig.

Ich empfehle eher den Palm IIIxe (Auslaufmodell), hat aber die selbe Funktionalität, 8 mb Speicher und man kann das OS bei Bedarf updaten.

Viel Spass beim Raffen!

Gruß,

Myriam

Hi,

also der Palm m105 ist das direkte Nachfolgemodell vom m100. Ich habe ihn mir vor 8 Wochen bestellt und bin vollkommen zufrieden. Er zeichnet sich gegenüber dem m100 durch insgesamt 8 MB aus. Ich habe meinen vollgeballert, mit allem was ich an interessanter Software kriegen konnte und was ich sonst beruflich noch benötige. Spiele sind natürlich auch dabei, ewig viel konvertierte Textdateien, zwei Reader, 2 TabKalks und, und und… Preislich liegt er natürlich über dem m100, ich schätze ihn auf ca. DM 340-360 als Neugerät.

Schaue einfach mal bei http://www.guenstiger.de oder bei ebay. Dort kannst Du gebrauchte Teile zu guten Preisen schiessen. Und so ein Elektronikteil verschleißt sich ja nicht mal eben in einem halben Jahr… :wink:

Dem kann ich mich nur anschließen, habe mir vor 2 Wochen einen Palm m105 gebraucht gekauft.

Gut, das Display ist etwas kleiner als bei den anderen Palms, aber dafür ist der Preis unschlagbar.
Und 8 MB braucht man wirklich, 2 MB sind viel zu wenig!

Leg da lieber ein paar Mark drauf. Seltsamerweise scheinen die Preise für gebrauchte Palms eh rückläufig zu sein, wenn man sich mal so bei E-Bay umsieht. Mit 300 Tacken für meinen habe da wohl schon zu viel ausgegeben…

Danke Dir für Deine Antwort!
Wie ich mich kenne, werden dann 2MB tatsächlich zu wenig sein, hatte auch schon gezweifelt… Thanx, werde mal weitersehen(is ja „Neuland“ für mich :smile:

Ciao André

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]