Billig telefonieren im Ausland

Hallo ,
früher hatte ich eine Otelo Karte mit in Dänemark. Ich konnte so die Kosten für Telefonate nach Deutschland senken. Gibt es so etwas heute noch ??? Ich denke an Prepaid Karten. Mit freundlichen Grüßen Manfred Kramer

Hallo Manfred,

ich habe mir für meinen USA-Urlaub eine Karte von TelePassport geholt. Adresse ist
http://www.telepassport.de/german/
Das ist keine Prepaid-Karte, denn die wollte ich gerade nicht: denn ich weiss ja nicht, wieviel ich vertelefoniere und der Rest verfällt ja irgendwann. Und evtl. noch schlimmer: ich möchte mehr telefonieren, als ich vorher gekauft habe !
Also für Amerika habe ich dann DM 0,85/Min. bei 1. Min.-Takt, dann Sek.-Takt bezahlt. War das günstigste, was ich finden konnte (ausser irgendwelchen windigen Prepaid-Anbietern, bei denen ich mir nicht sicher war, ob ich denn im Urlaub auch wirklich telefonieren kann oder nur um eine Erfahrung reicher bin).
Anmeldung ging sofort per Telefon, da man keine richtige Karte benötigt, sondern nur die PIN-Nr.
Kostet keine Gebühr und auch kein Mindestumsatz.
Wichtig war mir auch, dass ich auf Rechnung bezahlen kann (nix Bankeinzug oder Kreditkarte; bin halt misstrauisch).
Rechnung kam erst 6-8 Wochen später. Die Rechnung stimmte genau.
Ich habe dann bei soviel Zufriedenheit auch sofort überwiesen.
Die Tarife für Dänemark kenne ich leider nicht; musste mal nachsehen. Für Amerika kann ich die Karte auf jeden Fall empfehlen.

kai

hallo,

versuch mal eine telegroup calling card,
die sind sehr zuverlaessig und guenstig.
es gibt zwar insbesondere in bezug zu den usa noch guenstigere, habe damit aber keine erfahrung.

weniger als .35 dm/minute usa-dt ist allemal drin.

joedi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]