Billig telefonieren von Canada nach Deutschland

Hallo!

Ich bin grad in Québec/Canada und mache hier ein Austauschjahr. Mein Problem ist, dass ich keine Billigvorwahl finden kann, mit der ich guenstig nach Deutschland telefonieren kann.
Bitte um hilfe

kari

Hat Du Internet? Was wäre mit Voice over IP? Zum Beispiel mit Skype-Out oder http://www.bluesip.com.

Sascha

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Kari,

Bin zwar ein bißchen spät dran, aber nachdem du offensichtlich ein ganzes Jahr drüben bist (Neid!), hilft dir dieser Tip vielleicht:

Wie wär’s mit einer Telefonkarte? Gibt’s fast in jeder Tabagie, Souvenirladen (wenn du direkt in der Altstadt bist, z.B. in dem kleinen Laden unten beim escalier casse-cou oder oben in der rue Ste-Anne) etc., für 5, 10 oder 20 Dollar oder mehr. Damit kannst Du mit einer 1-800 Nummer (vom öffentlichen Telefon) oder mit Ortsvorwahl (diese Gespräche sind ja vom Festnetz aus kostenlos) supergünstig nach D oder wohin auch immer telefonieren. Achte aber am besten darauf, daß keine „connection fees“ anfallen, denn damit kann man böse auf die Nase fallen. Es heißt dann, man kann z.B. 600 Minuten telefonieren, aber das heißt dann nicht, daß man z.B. 10x je eine Stunde telefonieren kann. Oft fällt pro Gespräch eine Gebühr von 1$ oder mehr an, so daß da ganz schnell das Guthaben wieder weg ist…

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Grüß’ mir meine zweitliebste Stadt auf der Welt! (Nr. 1 ist Montréal)

Gruß
Murmeltier

Hallo!

Ich war ein Jahr in Vancouver und habe immer Telefonkarten benutzt um hierher zu telefonieren. Allerdings musst du aufpassen, abgesehen von den Gebühren, die bei jedem Telefongespräch anfallen ( zusätzlich zu der vertelefonierten Zeit) kommt oft eine tägliche Gebühr. Sobald du also die Karte das erste mal benutzt hast, geht automatisch jeden Tag Geld runter. Wieviel steht in dem wirklich winzigen, winzigen Kleingedruckten ganz unten auf dem Poster. Wenn also auf dem Werbeposter steht, dass du 1000 min nach Deutschland telefonieren kannst, wundere dich nicht wenn deine Karte nach 4 Stunden plötzlich leer ist.
Ich hab halt meistens mehrere Leute angerufen,wenn ich eine neue Karte hatte, sozusagen einen Telefontag eingelegt.
Am besten du probierst mal ein paar verschiedene Karten aus um zu sehen welche du am liebsten magst.
Alles in allem sind die Karten aber wirklich die einzige gute Möglichkeit nach Deutschland oder sonstwohin zu telefonieren. Und du hast immer alles im Griff und musst dich nicht vor einer horrenden Telefonrechnung fürchten.
Viel Spaß in Kanada!

LG, Manuela

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]