Hallo,
wir (2 Erwachsene, 2 Kinder (3,6)) wollenirgendwo einen erholsamen Sommer-Urlaub machen, mit möglichst wenig Stress, Spass für die Kinder, RUhe für die Eltern, etc… All-inclusive wäre schön, eine Badeszenerie dazu wäre auch schön, ansonsten sind die ANsprüche recht gering.
Wißt ihr da zufällig was Interessantes, was wir uns mit unseren geringen finanziellen Mitteln leisten können?
ich fahre da seit ueber 15 jahren hin. anfaenglich mit kleinen kindern. riesenspielplatz, viele andere kinder, alle passen aufeinander auf. die „animation“ des platzes ist auf kinder zugeschnitten, d.h. man ist sie tagsueber echt mal los. der strand ist ungefaehrlich, die leute sind nett … was will man mehr…
es sind zwar 1200 km ( von frankfurt/m ) plus autobahngebuehren ( wenn man will ) , aber ich habe keinen kinderfreundlicheren platz gefunden, als diesen.
zelten ist sowieso billigst und die homebiles sind ausserhalb der hauptsaison auch erschwinglich.
gruss
khs
geht in ein gutes Reisebüro und laßt Euch mal einiges aus dem ALltours-Katalog zeigen, da waren meines Erinnerns etliche halbwegs erschwingliche Angebote für Familien drin, selbst in den Ferien.
Aber nicht mehr zu lange warten - billiger wirds nicht in den Ferien, Last Minute für Familien ist eher auch kein Thema, nur die Auswahl ist weg.
Wenn es auch außerhalb der Ferien geht - umso besser - das macht sich am Preis deutlich bemerkbar, besonders, nachdem die Ferienzeit 2004 noch kürzer ist - sprich - noch mehr Leute zur gleichen Zeit verreisen wollen.
es sind zwar 1200 km ( von frankfurt/m ) plus
autobahngebuehren ( wenn man will ) , aber ich habe keinen
kinderfreundlicheren platz gefunden, als diesen.
Wirst du auch nicht, wenn du immer auf den selben Platz fährst. Ich versichere dir, dass davon noch mehr gibt.
zelten ist sowieso billigst und die homebiles sind ausserhalb
der hauptsaison auch erschwinglich.
Im übrigen hätte ich den gleichen Rat gegeben. Camping ist das Nonplusultra mit Kindern.
Hallo busy.
Mietet euch einen Wohnwagen, entweder irgendwo feststehend oder zu Mitnehmen. Oder ein Wohnmobil - vorzugsweise von privat - das ist preiswerter. Oder kennt ihr wen, wo ihr eine Zeltausrüstung ausleihen könnt?
Wir machen seit Jahren so Urlaub (allerdings im eigenen Wohnwagen), zahlen 750 € für vier Wochen und 5 Personen ( und das ist nicht besonders preiswert) und unsere Kinder (17 und 15 ) fahren immer noch mit, weil sie das toll finden.
Wenn man ein bisschen auf die sanitären Anlagen achtet, kann nicht viel schief gehen. Es sei denn, man kann grundsätzlich nicht mit dieser Urlaubsform.
Falls du noch mehr Rat möchtest, kannst du mich direkt anmailen.
Gruß
T
Wirst du auch nicht, wenn du immer auf den selben Platz
fährst. Ich versichere dir, dass davon noch mehr gibt.
moin
ich habe zwischendrin mal immer andere plaetze probiert… in frankreich, belgien und england…
nirgendwo fand ich das „volle programm“… also die kueste war zu steil, die strasse zu dicht, der platz zu laut, etc…
klar, es gibt noch mehr solche plaetze… gefunden habe ich sie nicht.
und sonst bin ich natuerlich voll deiner meinung: es gibt nichts schoeneres, als mit kindern auf einen campingplatz zu gehen.
gruss
kuddel
der im juli wieder nach treguer-plage faehrt…
Hallo Kuddel.
Das war auch nicht ganz ernst gemeint. *g*
Natürlich ist die Beurteilung eines Platzes unbedingt abhängig von den persönlichen Ansprüchen, dem Alter der Kinder, der Vorliebe für die Landschaft. Ich z.B. bevorzuge die Berge, brauch was zum Schwimmen, aber nicht unbedingt Meer und will nicht so weit fahren ( 1200km wär mir mit WW zu weit)…
Insofern ist der Platz, den du optimal findest, noch lange nicht optimal für mich und umgekehrt.
Wir fahren zum vierten Mal nach Kärnten dies Jahr.