ohne jemandem auf die Füße treten zu wollen: Was spricht gegen die Billiganbieter (Grundgebühr 9,95 DM o.ä.) oder besser, was sind die Nachteile, wenn man einen Vertrag bei z.B. Victorvox, Tangens oder ähnlichen Anbietern abschließt ?
Bei uns ist eine heiße Diskussion entfacht (bei der ich als 100-jähriger Telekomkunde für 24,95 DM/Monat nur einbringen kann, daß es alle 20 Monate ein neues Handy gibt und ich die Nummer behalte).
Die Billiganbieter holen sich das Geld halt teils auf anderem Wege. Mailbox abfragen kostet, Hauptzeit ist länger als als bei anderen Anbietern, z.B. bei Talkline Hauptzeit von 8-18, sogar Samstags!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ohne jemandem auf die Füße treten zu
wollen: Was spricht gegen die
Billiganbieter (Grundgebühr 9,95 DM o.ä.)
oder besser, was sind die
Nachteile,
Sind hier Nachteile enthalten? So telefoniere ich seit kurzem:
z.B. Grundgebühr DM 9,95 , Minutenpreis Hauptzeit 99 Pfennige (liegt bei anderen zwischen DM 1,29 und DM 1,49) , Nebenzeit von 17 bis 8 Uhr und Wochenende: 39 Pf.
Oder für DM 5 mehr im Monat den Citytarif: immer im Ortsnetz, in dem Sie gerade sind, telefonieren Sie für 15 Pfennige je Minute ganztags!
Für das Ortsnetz sind nur die ersten 4 Stellen der Vorwahl maßgebend; wenn Sie in einem Bereich wohnen, der eine 5 oder 6-stellige Vorwahl hat, kann dieses „Ortsnetz“ ganz schön groß sein!
Und das ganze IST von TD 1 !
Viele Grüße
Heinz
Hierzu werden noch Vertriebspartner gesucht!
wenn
man einen Vertrag bei z.B. Victorvox,
Tangens oder ähnlichen Anbietern
abschließt ?
Bei uns ist eine heiße Diskussion
entfacht (bei der ich als 100-jähriger
Telekomkunde für 24,95 DM/Monat nur
einbringen kann, daß es alle 20 Monate
ein neues Handy gibt und ich die Nummer
behalte).
Wenn man heute einen Vertrag hat, kann man wohl davon ausgehen, daß in nächster Zukunft eine Regelung kommen wird, nach der
man seine Nummer auch bei einem Anbieterwechsel behält!
Hallo Heinz!
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem günstigen Angebot. Der Vertrag, von dem Du gesprochen hast, hört sich ganz interessant an!
Hast Du den Vertrag direkt bei dere Telekom oder bei einem Zwischenhändler abgeschlossen?
Bin dankbar für Tipps. Gibt’s da vielleich 'ne URL?