Ich werd im August nach Moskau fahren und brauche dafür eine extra Krakenversicherung.
Im Reisebüro gibts nur kurzfristige, 22,-DM für 17 Tage.
Kann mir jemand von Euch eine günstigere Variante empfehlen?
Danke!
Tschuess, Sven.
P.S.: Komischerweise scheint im Archiv darüber noch nix zu stehn.
ich hab meistens die „Süddeutsche Krankenversicherung“, gilt für ein Kalenderjahr (also dieses Mal vielleicht nicht nehmen, sondern eine besorgen die ab jetzt ein Jahr gilt:wink:) und kostet 7 Euro. Formulare bekommst Du in allen Volks- und Raiffeisenbanken. Sobald Du die 7 Euro überwiesen hast, ist die Versicherung gültig.
Die „Hallesche“ gilt 1 Jahr ab Beginn und verlängert sich automatisch 1 Jahr - Geld wird abgebucht. Vor einiger Zeit kostete sie ca. 15,–DM.
Beide Versicherungen schnitten mal nicht schlecht im Test ab, da sie solange gültig sind, bist Du transportfähig bist und nach D zurückgeflogen werden kannst. Viele andere Versicherungen gelten in dem Bereich nur 6 Wochen oder 3 Monate - und im schlimmsten Fall kann’s ja auch mal länger dauern. Beide sind also günstiger als „22,–DM für 17 Tage“.
Gruß,
Christiane
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Bestätigung von Christiane, …
… habe ich auch immer und noch nie Probleme gehabt.
ADAC ist wohl ein paar Mark teurer. Lass Dich auf keinen Fall auf eine 6-Wochen-Versicherung für 20 Mark oder so ein!
Gruss, Stucki
Beide Versicherungen schnitten mal nicht schlecht im Test ab,
da sie solange gültig sind, bist Du transportfähig bist und
nach D zurückgeflogen werden kannst. Viele andere
Versicherungen gelten in dem Bereich nur 6 Wochen oder 3
Monate - und im schlimmsten Fall kann’s ja auch mal länger
dauern. Beide sind also günstiger als „22,–DM für 17 Tage“.
dies gilt auch für die Reisekrankenversicherungen der ELVIA oder Europäischen Reiseversicherung (22,–) d.h. die Gültigkeit von 17 Tagen bezieht sich lediglich auf die geplante Reisedauer. Bei einer Erkrankung vor Ort verlängert sich natürlich die Gültigkeit.
Zusätzlich ist zu erwähnen dass die „teuren“ Versicherungen in der Regulierung von Schäden nach meiner Erfahrung wesentlich kulanter sind als die Policen der etablierten Versicherer die die RKV nur als Sortimentserweiterung ins Programm aufgenommen haben. Der Preis ist daher durchaus gerechtfertigt - Du bekommst eine bessere Leistung dafür.
Bei der Bruderhilfe hab ich noch was gefunden: 12,70 DM für ein Jahr. Das Datum kann man selber festlegen, ab wann die in Kraft treten soll.
Allerdings kenne ich nicht die anderen Konditionen.