ich suche für meine Firma eine wirklich billige „günstige“ Digitalkamera für Baustellenaufnahmen. Ich stelle keine besonderen Ansprüche, sie soll eine Qualität wie Polaroid Bilder haben. Ein Blitz sollte sie auch haben. Ich habe gehört das Saturn eine Kamera in den nächsten Wochen für 99 DM verkauft. Wer kennt eine günstige Kamera mit Blitz für rund 200-300 DM?
Die Digitalkameras, die so „günstig“ angeboten werden sind so Grottenschlecht, daß sich die Hersteller nicht mal trauen, Beispielbilder zu zeigen. Sie erreichen nichtmal die Auflösung von WebCams. Um aber Bilder auszudrucken, die einem Polaroidfoto entsprechen, brauchst du m.E. eine Auflösung von deutlich über 1 Mio. Pixel. Und die sind nun mal nicht unter 600-800 DM zu haben. Kleines Beispiel mit 1,3 Mio Pixel hier:http://home.germany.net/101-116893/Nbg_950_Thumnails…
Diese Bilder habe ich mit einer FUJI MX-1200 gemacht.
Gruß,
Klaus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich hab grad nicht die Zeit, den Preis meiner Digi rauszusuchen, kann Dir aber sagen, daß ich sie für weniger als 500 DM gekauft habe und VOLL UND GANZ BEGEISTERT bin!!!