Billige Druckerpatronen im Internet bestellen?

Hallo zusammen!

Kann mir vielleicht jemand helfen?
Ich habe einen neuen Drucker (Brother DCP 150 C). Jetzt würde ich gerne Druckerpatronen im Internet bestellen. Sind die kompatiblen genauso gut, wie die orginalen?
Stimmt es, dass die Garantie dann verfällt?

Ich habe mal eine Seite gefunden: http://www.druckerzubehoer.de/index.php
Hat vielleicht schon jemand mit dieser Seite Erfahrungen gemacht?

Wär super, wenn mir jemand helfen würde!

LG Simi

Hi,

ich bestell dort seit Jahren schon (2004).
Bisher sehr gute Erfahrungen.
Achte nur darauf das die Patronen gestestet wurden.
Ich kaufe dort immer die Swiss Ink Patronen.
Das sind nicht die billigsten dort aber die Qualität ist gut.
Die haben sogar ein Rückgaberecht wenn die Patronen nicht passen, auslaufen, ect…

Früher hatten die nur für Canon und Epson Patronen - jetzt mittlerweile für jeden Typ.

Ich würde auf jeden Fall die Finger von diesen Nachfüllpacks lassen.
Also die Patronen mit Spritze wieder aufzufüllen.

Gruß Loop

prinzipiell ja, aber vorher informieren
Hallo!

Jetzt würde
ich gerne Druckerpatronen im Internet bestellen. Sind die
kompatiblen genauso gut, wie die orginalen?

Es gibt eine große Anzahl von Billigtinten-Anbietern, deren Tintenqualität sich je nach Anbieter, Tintensorte und Druckermodell deutlich unterscheidet. Meist ist die Qualität im Vergleich zur Originaltinte etwas bis deutlich schlechter.
Ich kann jetzt nur für Canon sprechen, da ist bBesonders die Farbbrillianz und UV-Beständigkeit der farbigen Tinten aller Konkurrenzanbietern unterlegen, die Tinten von Geha/Armor und Freecolor kommen aber nahe ran.

Beim Textdruck mit seperater Schwarzpatrone kommt es immer darauf an, ob der Tintenhersteller die teurere, aber gut deckende und wasserfeste Pigmenttinte einsetzt oder zu billiger Dye-Tinte greift. Pigmenttinte liefert meist genauso gute Ergebnisse, wie die Tinte der Originalhersteller, Dye-Tinte ist blass und verläuft.

Wenn du etwas googelst, findest du sicher einige Tests und Vergleiche im Internet zu alternativen Druckerpatronen für dein Gerät/ deinen Druckerhersteller. Schau z.B. mal auf http://www.druckerchannel.de/

Stimmt es, dass die Garantie dann verfällt?

Nicht, dass ich wüsste. Wie will der Druckerhersteller nachweisen, mit welcher Tinte du gedruckt hast?

LG Jesse

Hallo

Ich kann nur aus meinen Erfahrungen sprechen, 2 Drucker damit versaut.
Canon 760 & Lexmark, beider danach entsorgt.
Ich nie wieder.

beste Grüsse

Hi Simi,

ich kauf dort seit einiger Zeit Tinte für meinen Canon-Tintenstrahl-Drucker und bin ganz zufrieden. Laut Tests ist die Originaltinte besser, vor allem was die Lichtbeständigkeit betrifft.
Ich drucke aber fast nie Fotos damit und dann ist die Preisersparnis immens.

Ich verwende beides: fertige Patronen wenn es schnell gehen soll und Tinte in Spritzen, wenn ich mehr Zeit habe. Hinterher sind aber die Finger etwas bunt und es funktioniert auch nicht beliebig oft. Wichtig ist: Patrone nicht ganz leer drucken, schon vorher nachfüllen. Bei meinen Canon sieht man das ganz prima, bzw. der Druckertreiber zeigt das sogar an.

Grüße: Uli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Simi,

bei Tintenfleck24.de würde ich jedenfalls nicht bestellen, habe meine Ware dort nicht bekommen „konnte nicht zugestellt werden“ und seither Sendepause. Welchem online Patronen Versender kann man denn vertrauen? hat jemand einen Tip?

gruß
Stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]