Hallo zusammen,
wie ist das denn, wenn man bei guenstiger.de oder billiger.de auf die günstigsten Angebote eingeht?
Die Fachhändler erzählen einem von Reimporten und Grauimporten und weiß der Teufel, auf was man sich da einlassen würde.
Macht es denn wirklich einen Unetrschied, ob ich ein Gerät im fachhandel oder bei einem solchen Versandhandel bestelle? Wir wollen uns als nächstes einen LCD Bildschirm zulegen, daher stellt sich uns diese Frage.
Eine Vielzahl dieser Online-Händler kannst Du ja auch persönlich besuchen!Es ist ja nicht so,daß diese Händler Waren ausschließlich über das Internet verkaufen!
Geh doch einfach mal auf eine Homepage des Händlers,der stellt sich meist vor mit Bildern seines Ladens!
Ich habe bei diesen Händlern auch noch keine negativen Erfahrungen gemacht!
Hallo,
kaufe ca 80% aller Sachen übers I-Net bei solchen Händlern und bin bis jetzt nie aus die Nase gefallen. Suche natürlich vorher immer nach unterschieden oder Aussagen zu den betreffenden Firmen/Händlern.
Hallo,
ich kaufe aus Gründen der Beratung und des Service immer vor Ort. Ist manchmal teurer, aber nicht notwendigerweise (Versandkosten? Anschließen und Einstellen des Gerätes? Was passiert im Gewährleistungsfall? Was im Garantiefall?).
Zudem möchte ich auch in ein paar Jahren noch in einen Laden gehen können, um Geräte zu vergleichen. Und ein Dorf mit lauter Arbeitslosen gefällt mir auch nicht sonderlich.
Gruß
loderunner
Bei einem Samsung LCD-Monitor haben wir vor einigen Jahren russische Re-Importe bekommen. Wie sich (viel) später herausgestellt hat, ist das wohl wirklich eine minderwertige Qualität, es gibt nach ein paar Jahren Betrieb tatsächlich Einbrenn-Effekte (wie früher bei den alten Röhren - was ich bei einem LCD sonst noch nie gesehen habe!).
Das „richtige“ deutsche Produkt hatte diese Probleme nicht.
Ansonsten bin ich mit Geizkragen immer gut gefahren. Da gibt’s nämlich auch Händler-Berwertungen. Sorgfältig lesen und auf die Problem-Billigstheimer verzichten. Für 2 oder 3 Euro mehr lieber zu Einem gehen, der bei Problemen kooperativ ist.
Ich würde mir allerdings nie (wieder) einen Fernseher oder Monitor beim Versender holen. Bildqualität kann man nur vor Ort prüfen - und dann auch genau dieses Gerät kaufen, kein baugleiches, original verpacktes aus dem Lager. Da sind die Produktionsstreuungen einfach zu groß für.
ich kaufe aus Gründen der Beratung und des Service immer vor
Ort.
Wenn du jetzt noch Fachhandel schreibst gebe ich dir Recht. Nicht das hier einer denkt er würde bei Media oder Saturn Beratung bekommen
Ist manchmal teurer, aber nicht notwendigerweise
(Versandkosten? Anschließen und Einstellen des Gerätes? Was
passiert im Gewährleistungsfall? Was im Garantiefall?).
Zudem möchte ich auch in ein paar Jahren noch in einen Laden
gehen können, um Geräte zu vergleichen. Und ein Dorf mit
lauter Arbeitslosen gefällt mir auch nicht sonderlich.
Also von Preis her kam ich immer nahe an die Angebote aus dem Netz ran und das war mir die Sache dann auch Wert.
Das Problem was ich nur meist habe ist die Vielfallt, besser gesagt das Angebot an verschiedenen Geräten. Wenn ich mal im Netz nach Test usw. schaue passiert es mir im Fachhandel meist, dass diese Geräte nicht mehr da sind, nicht mehr Lieferbar sind oder Auslaufmodelle welche ich mir aus finanziellen Gründen ausgesucht habe schon lange nicht mehr im Fachhandel zu bekommen sind.
ich kaufe aus Gründen der Beratung und des Service immer vor
Ort.
Wenn du jetzt noch Fachhandel schreibst gebe ich dir Recht.
Nicht das hier einer denkt er würde bei Media oder Saturn
Beratung bekommen
Das war für mich so selbstverständlich, dass ich daran wirklich nicht gedacht habe. Also bitte einfügen: …beim Fachhändler (und keinem Super- oder Geizmarkt) vor Ort.
Aber offensichtlich sind wir da völlig einer Meinung