Über Silvester möchte ich mit meiner Freundin nach Wien reisen und wir sind gerade auf der Suche nach einem preiswerten Hotel in Wien. Im Internet wird man einfach total überladen mit den ganzen Angeboten und man hat kaum noch einen Überblick.
Gibt es hier jemanden, der uns was nettes preiswertes empfehlen kann?
Danke!
Hi, guenstige Apartments
auf www.govienna.net oder
www.apartment-rentals-vienna.net
Lg aus Wien, Geri
Gibt es hier jemanden, der uns was nettes preiswertes
empfehlen kann?
Danke!
Dazu solltest Du Deine Frage etwas präziser stellen. Welche Kategorie ***, im Zentrum oder etwas außerhalb, mit Frühstück und von wann bis wann. Helfe Dir gerne weiter.
Ein sehr gutes, zentral gelegenes Hotel ist das
Hotel Kärntnerhof ***
Grashofgasse 4
1010 Wien, ÖSTERREICH
Homepage & Buchung: http://www.karntnerhof.com
Lage: Zentrum
Das Hotel befindet sich mitten im Zentrum (Altstadt)Wiens, beim Stephansdom, der Kärntner Straße und beim Graben.
Über die Feiertage aber wahrscheinlich ausgebucht - trotzdem probieren.
Das kann ich sehr empfehlen - Axel Melhardt
Hallo,
ich habe diese Anfrage auch erhalten, war aber selber noch in keinem ausgesprochen billigen Hotel.
Kommt halt darauf an, was man für das Geld erwartet…
Ich empfehle als einzige und ausreichende Seite im Web „tripadviser.de“—die Hotels in Wien aufrufen und sich bei dem, was einem gefällt, die Kommentare der Gäste durchlesen. Das sind oft wertvolle Tips, die die Entscheidung echt erleichtern. Vorsicht bei supergünstigen Hotelzimmerangeboten auf eBay, da habe ich meine Erfahrungen gemacht und es waren keine guten.
Beispielsweise war in einem sonst teuren Hotel im Zimmer dann die Belüftung im Eimer, ab 6.00 Uhr morgens hatte man alle Toilettendüfte der unteren 12 Stockwerke im Raum und das war eklig. Zimmerwechsel-Fehlanzeige. Zum Glück war es ein warmer Herbst und wir hatten dann 24 Stunden die Fenster auf. Ein teures Hotel verschenkt eben keine billigen Zimmer.
Richtig nett kann auch eine Pension sein, das ist wie bei der Tante auf Besuch, aber seine Ruhe hat man trotzdem. Stehen auch alle auf Tripadviser. Schaut aber bitte, ob Toilette und Bad im Zimmer sind, es sind nämlich manchmal nur Etagenwohnungen (aber dafür stilecht).
Viel Spaß, Ulrike
Ich kann sicherlich mit ein paar Vorschlägen dienen, aber bitte gibt es noch ein paar nähere Informationen
dazu, was als „preiswert“ empfunden wird ? Zentrumsnähe oder zumindest U-bahn anschluss ist klar, aber auch „nett“ ist nicht ganz klar. Was soll das Hotel für Euch tun ? Liebe Grüße, Stefan Culen
Hallo,
Wien ist nicht nur voller Hotels in den verschiedenen Kategorien, es ist auch recht groß. Es kommt drauf an, wo Du sein willst. Im Zentrum (1. Bezirk, innerhalb des Rings), von wo aus du alles zu Fuß erreichen kannst, dort sind die Hotels naturgemäß teurer als ein Hotel an der Peripherie (von wo aus man aber mit U-Bahn auch schnell vom Hotel im Zentrum sein kann). Hotels etwas weiter draussen z.B. im 22. Bezirk, im 10., 23. … entlang der U1 Linie, die geht direkt zum Zentrum oder Hotels entlang der U3 im 11. Bezirk oder 16.Bezirk sind entsprechend günstiger. Das ist eine Frage wieviel Du für’s Hotel ausgeben möchtest und wie lange Du bie in’s Zentrum (wenn Du überhaupt immer dorthin möchtest und nicht z.B. einen freund besuchen willst, der irgendwo an der Wiener Stadtgrenze wohnt oder wenn Du lieber nach Schönbrunn oder in den Wienerwald als auf den Stephansplatz willst … und wie lange Du in Wien bleiben willst (brauchst Du das Hotelzimmer nur für eine Nacht / Silvesternacht oder für länger und welche Ausstattung Du im Hotel haben willst)
Ein günstiges Hotel ist z.B. das Donau Hotel Lena im 22. Bezirk (1220, Erzherzog Karl Str. 2 / Ecke Wagramerstrasse) ab 35,- € - mit der U1 12 Min. bis zum Stephansplatz / Zentrum, liegt bei der Alten Donau)
Ich selber vermiete keine Hotelzimmer sondern nur Seminarräume, Praxisräume, Therapieräume, etc. - www.seminarraum-wien.com - aber das Lena ist gleich bei uns in der Nähe und da wohnen auch fallweise Gäste / Seminarleiter, die recht zufrieden sind.
Hotels findest Du auch auf www.stadt-wien.at vielleicht wirst Du dort auch fündig.
Liebe Grüße aus Wien
Norbert
Servus Hollywood,
ich würde grundsätzlich auch auf die Lage achten - denn Wien ist in zentralen Lagen am schönsten, wobei insbesondere Silvester im 1. Bezirk der Teufel los ist! idR ist bspw schon lange vor Mitternacht die U-Bahn Haltestelle Stephansdom so überfüllt, dass die Züge dort nicht mehr halten - und ich kenne nicht wenige die direkt am Stephansplatz vor lauter Böllern die Glücke Pummerin gar nicht gehört haben.
Deshalb würde ich eher Hotels im 6. oder 7. Bezirk empfehlen, beides tolle Lagen um sich die Stadt zu erlaufen.
Ich selbst bin oft im Hotel Kugel (hotelkugel.at), das nicht wirklich luxeriös ist, aber eine für mich ganz gute Lage hat. Gut soll auch sein:
Im 1. Bezirk das Pertschy (http://www.pertschy.com/)
Im 7. Bezirk das Altstadt: (http://www.altstadt.at/de/altstadt-vienna/index.html)
Bei beiden war ich noch nicht, würde sie aber gerne selbst mal probieren.
Robert
Hallo HollywoodHills,
kommt drauf an, was Sie unter preiswert verstehen und welche Ansprüche Sie an das Hotel haben. Im Bereich Hostel kann ich das Meininger City Hotel in der Columbusgasse empfehlen. Liegt zwar etwas außerhalb, man ist aber in 7 Minuten mit der U-Bahn im Zentrum, die Haltestelle liegt direkt um die Ecke. Dort steigen sowohl Einzelreisende als auch Gruppen ab, meine Erfahrungen dort stammen von einer Fahrt mit einer Schülergruppe und sind recht positiv.
Grüße Wilhelmina
hi!
tut mir leid, ich kann dir leider nicht weiterhelfen. ich wünsche dir aber einen schönen aufenthalt.
lg, karina
Ich würde über www.booking.com buchen, und schnell, da zu sivester wirklich nicht mehr viele frei sind… die sind alle ok, die ich mir angesehen habe: http://www.booking.com/hotel/at/hostel-hutteldorf.ht…
http://www.booking.com/hotel/at/pensionmadara2.html?..
noch ein tipp: die mitwohnzentrale in wien, absolut preisgünstige Gästezimmer oder GästeAppartments: http://www.odyssee-mwz.at
lg
Andrea
Leider nicht wirklich - da ich selber in Wien lebe und Gäste normalerweise in meiner Wohnung unterbringe, habe ich kaum Erfahrungen mit Hotels oder Pensionen.
Empfehlen kann ich das Hotel Fürst Metternich, Esterhazygasse, 1060 Wien - das ist aber normalerweise in der gehobenen Preiskategorie, eventuell per Sonderangebot oder Promotion finanzierbar.
Sorry!
Billige Hotels in Wien
Ich würde über Nethotels.com suchen
http://nethotels.com/
Dort sind eigentlich alle Wiener Hotels vertreten. Aber Silvester und günstig?
Zu Silvester wird Wien vorwiegend von Italienern und Deutschen Gästen gestürmt. Und das wird natürlich von den Hotels auch ausgenützt.
Vielleicht beim Hotel Donauwalzer probieren. Aber darauf achten, dass das Zimmer nicht auf den Hernalser Gürtel geht sondern auf die Ottakringerstraße oder noch besser auf die Hofseite. Also keine Zimmernummern mit x01 bis x06 (x für Stockwerk sondern alle Nummern darüber oder x00