Billige sat anlage

was taugen sat-anlagen für unter 150 mark?
lohnt es sich mehr auszugeben?

wer kennt sich damit aus oder hat erfahrungen damit?

bitte antwortet mir.

hi, ich war 4 jahre abteilungsleiter bei media markt und wir hatten regelmässig diese billiganlagen im sortiment.die satanlage selbst geht eigentlich, das eigentliche übel sind die satreceiver. vom 5 - maligen austausch bis zum brand hatte ich alles erlebt. gib lieber ein paar mark mehr aus.

gruß olli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ich kann die Meinung des Media Markt Menschen nur bestätigen. Die Billiganlagen funktionieren zwar - das ist dann aber schon alles.

Oft sind die Receiver von schlechter Qualität und die Schüsseln sind nicht besonders korrissionsbeständig.

Nimm lieber ein Markenprodukt wie z.B. Kathrein oder Hirschmann (es gibt noch ein paar andere Firman, aber aus meiner Radio/Fernsehtechnikerzeit kenne ich nur diese Marken, da wir diese immer „verbaut“ haben).

Meine derzeitge Anlage ist eine 4-Teilnehmeranlage von Hirschmann und hat DM 650,-- gekostet;

meine „alte“ Anlage (ist bei meinem Elternhaus angebracht) ist Kathrein und kostete rund DM 1000,-- (ohne Installation).

Michael

habe vor jahren die billigste anlage
im supermarkt gekauft und bis heute keinerlei probleme damit. einziger unterschied ist sicherlich die nicht so optimale empfangsreserve (schlechteres lnb), sodass manchmal etwas (sehr wenig) weisse
grisseln auf dem bild zu sehen sind.

warum nicht eine billige anlage kaufen, da
die gesamte analoge sattechnik sowieso veraltet ist. eine teure investition für die nächsten 3 jahre ist teurer muell.

joedi

Ich habe für´s Camping eine billige Anlage gekauft, bin auch eigentlich zufrieden, nur: für zuhause wurde ich etwas mehr Geld ausgeben. Die Billigreceiver verbrauchen im Stand-by nämlich fast genauso viel Strom wie im Betrieb. Ich ziehe das Ding bei Abwesenheit deshalb lieber aus der Steckdose damit mir der Wohnwagen nicht abfackelt, denn es wird mehr als handwarm.
Achte also auf einen NETZ-Schalter vorn am
Gerät!

Gruß
Ralph

Nicht am falschen Ende sparen, Joedi
Hi,

Du hast zwar recht, dass die Analogtechnik in einigen Jahren zum alten Eisen gehört. Aber das betrifft ja nur die Empfangsgeräte. Eine Schüssel sollte nach wie vor gute Meßwerte/Signale an den Receiver leiten und eine gute Schlechtwetterreserve haben.

Michael