wir suchen für 2 Leute eine billige Unterkunft in London für Mitte Dezember (3-4 Nächte). Da wir ohne Auto unterwegs sind, sollte es entweder central oder aber an einer günstige U-Bahn-Linie liegen. Ich nehme mal an, Ihr wisst, was ich meine.
naja, „billig“ und „London“ passt irgendwie nicht so recht zusammen.
Selbst in günstigen Hotels liegen die Zimmerpreise so um die 60 Pfund und die Ausstattung ist, naja, sagen wir mal, äußerst mäßig.
Sehr gute Erfahrungen habe ich in GB allgemein und London in Häusern der Travel Inn-Gruppe gemacht (http://www.travelinn.co.uk), davon gibt es in London 6 Stück.
Ich war letztes Jahr im T-I Euston Station. Angenehm zentral, Sehenswürdigkeiten und Shopping in angenehmer Lauf-Entfernung, Bahnhof/U-Bahn/Bus schräg gegenüber. Die Zimmer sind angenehm modern eingerichtet, der Preis für London noch im Rahmen (70-80 Pfund per Zimmer/Nacht), im Restaurant kann man auch recht gut essen.
ich weiß jetzt nicht, ob Du meinst, daß Du unbedingt möglichst schnell in der Stadt sein willst, oder ob Hauptsache ist billig und ohne Auto irgendwie erreichbar. Vorsichtshalber mal ein alter Artikel von mir ausm Archiv:
wenn’s richtig billig und zentral sein soll, kommt eigentlich nur die Gegend um den Bahnhof King’s Cross in Frage. Da gibt’s ein paar Pensionen für 35-40 Pfund pro Nacht (für das Doppelzimmer).
Ist allerdings nichts für zart besaitete… die Gegend ist ein wenig… nun ja… „dodgy“.
Wenn Du aber an schon mal ein paar Stunden Selbstverteidigung an der Volkshochschule hattest, steht einer Übernachtung in diesen B&Bs nichts im Wege. Die Zimmer sind minimal ausgestattet (aber mit TV), sauber und die Vermieter freundlich. Ich hab eigentlich schon alle Pensionen in dem Viertel ausprobiert (weil’s da immer ohne Buchung noch was gibt, sogar am Geburtstag der Queen ) und sie ähneln sich sehr. Und am Leben bin ich auch noch.
Zug, U-Bahn, Bus: alles weniger als drei Minuten zu Fuß.