habt ihr nen Vorschlag für eine billige (auch B&B) Unterkunft in Rom (zentral gelegen)?
Bitte keine Verweise auf die FAQ, da hab ich schon geschaut, aber nichts wirklich billiges gefunden. Vielleicht war ja jemand schon mal in Rom und hat nen Tipp, wäre super!
direkt am Bahnhof gibt es einige ziemlich günstige (allerdings eben auch nicht sehr luxuriöse) Hotels, meiner Erinnerung nach an der Via Marsala aufgereiht. Uns hat es damals genügt.
Oh Mann! Alte Erinnerungen kommen hoch: das günstigste verfügbare Hotel genau dort gesucht und gefunden und das so ersparte Geld in Unmengen von Vino Rosso und Grappa investiert, da war dann die Umgebung und der Standard des Hotels wirklich egal
Du hast völlig recht: die Unterkünfte in der Via Marsala waren wirklich extrem günstig.
Es grüßt ein in Erinnerungen an seine ersten Romreisen schwelgender
Erstens weiß ich das nicht mehr - ist ein gutes Vierteljahrhundert her - und zweitens, wie Thomas schon bemerkte, gibt es da mehrere nebeneinander. Wir sind damals halt einfach aus der Stazione Termini 'raus, rechts um die Ecke, haben vor irgendeinem Alimentari die nächste hinauskommende Hausfrau gefragt und eine Empfehlung bekommen.
Da war noch nix mit E-Mail auf dem C-64
hallo
wie wäres denn mal mit einer adresse für das hotel?
oder email?
danke
An Ein-Stern-Hotels sind in der Datenbank der ENIT nur 3 in der Via Marsala aufgelistet, die allesamt nicht extrem preisgünstig sind (in Klammer die Hausnummer): „Liz“ (98), „Marisa“ (auch 98?) und „Tokyo“ (64).
Für billigen Rom-Urlaub am besten auf der ENIT-Seite selbst suchen:
Für Rom unter 40 € für’s Doppelzimmer finden sich allerdings genau sechs Einträge, wobei eines ausserhalb auf einer Schnellstrasse liegt und in zweien (oder dreien?) wegen offensichtlich katholischer Vermieter nicht viel mit Vino e Grappa ist. Bleiben noch zwei Hotels in der Via Principe Amadeo: Naomi (Nr. 76)und Delfina (82).
Ich würde es dort einmal versuchen. Mit email ist in diesen Hotels meistens nichts zu erreichen, aber Telefon sollten sie haben (Italienisch ist da sicher von Vorteil).