Hallo,
ich suche für den 12.9. bis zum 14.9. eine billige Unterkunft für 2 Personen in Köln!
Hab gehört dass auch Privatleute (eher Studenten) ihre Wohnungen günstig vermieten würden!
würde mich über eine Antwort sehr freuen!
Hallo,
ich suche für den 12.9. bis zum 14.9. eine billige Unterkunft für 2 Personen in Köln!
Hab gehört dass auch Privatleute (eher Studenten) ihre Wohnungen günstig vermieten würden!
würde mich über eine Antwort sehr freuen!
hi Suchender, es muss sich um ein Mißverständnis handeln…ich komme aus Aachen und nicht aus Köln
Hallo azura10!
Wichtig wäre erst einmal, wo in Köln Ihr Euch die 2-3 Tage aufhalten wollt. Müsst Ihr zwingend zentral wohnen oder darf´s auch etwas außerhalb sein.
Was bedeutet billig?
In der City gibt´s z.B. www.koelner-pension.de
oder schau mal unter www.deutsche-pensionen.de/pension-koeln
Ansonsten: www.koeln-deutz.jugendherberge.de
oder: www.koeln-riehl.jugendherberge.de
oder auch: www.host-a-fan.de
Ansonsten sind mir persönlich keine Privat-Vermieter / Studenten bekannt, die Zimmer für einen so kurzen Zeitraum abgeben.
Also, viel Erfolg bei der zimmersuche und eine schöne Zeit in Köln,
Eric
HAllo!!! Also in Köln gibt es jede Menge Herbergen, habe aber leider keine Adresse zur hand. Am besten mal Googeln " Herberge Köln" oder ähnliches. könnte mir auch denken das man dann direkt online buchen kann!.
gruß Andreas
Heyja guten Morgen!
Eine wirklich billige Unterkunft (wahrscheinlich am besten Zentral) kann ich auf Anhieb nicht empfehlen.
Gute Erfahrungen gibt es mit Couchsurfing (couchsurfing.com). Da sind junge Leute die ihre Couch zur Verfügung stellen und da kann man dann für (fast) nix wohnen.
Eine andere Alternative - gerade in Köln - ist das schwul/lesbische Unternehmen ebab.de (enjoy bed and breakfast). Da kann man mitwohnen zu meist recht geringen Preisen.
Ich hoffe, ich konnte damit weiterhelfen!
Liebe Grüße
Johanna
Vielen lieben dank an euch alle!
Ich werde eure Ratschläge beherzigen und bestimmt wird sich da was gutes findes lassen!!!
Vielen dank nochmal für die zügigen Antworten!!!
LG, Azura 10.
Hmmm, das sind ja tolle Vorschläge! Danke!
Hallo,
versuch’s doch mal mit der Jugendherberge hier in Köln.
Auch in diesem Jahr wird es in den Messemonaten wieder schwer eine günstige Unterkunft zu finden.
Wer seine Reisetermine nach Köln schon hat, kann jetzt noch günstig eine Ferienwohnung oder Privatzimmer buchen.
Dies ist z.B. beim neuen Kölner Portal: http://www.fewos-koeln.de möglich.