Billiger Flug nach Südafrika/Kontoführung/Praktiku

Hallo, hoffe mal wieder auf eure Hilfe, ich fliege im Mai nach Südafrika und bin etwas überfordert mit den Billigflugangeboten, welche Erfahrungen habt ihr gemacht, könnt ihr was empfehlen? Wie mache ich das am besten mit meinem Geld, bleibe ein Jahr und bekomme kein Geld, wobei ich von irgendwas leben muss, Bargeld mitschleifen? Sehr ungerne…Von dort an Konto in Deutschland kommen?

Vielen Dank

Hallo!

Bzgl. der Flüge kann ich nichts sagen, aber wegen des Geldes würde ich die gängigen Kreditkarten vorschlagen. Man kommt an Geld und braucht kein Bargeld mitschleppen.

Gruß
Carmen

Hi,

wenn Du Flugmäßig überfordert bist, marschiere in ein Reisebüro, lasse Dich vernünftig beraten und buche auch dort.

Du kannst an vielen Geldautomaten in Südafrika problemlos Geld mit einer Scheckkarte einer deutschen Bank abheben, allerdings meist mit Gebühren. Eine Kreditkarte wäre da auf jeden Fall hilfreich. Außerdem müsste es mit der Postbank-Sparcard immer noch 10 kostenfreie Auslandsabhebungen geben (kostenfrei allerdings nur von der Postbank aus, wenn die Bank in ZA Geld verlangt, Pech gehabt).http://www.postbank.de/privatkunden/pk_faq_allgemein…

bye
Rolf

Hallo Rolf,

Du kannst an vielen Geldautomaten in Südafrika problemlos Geld
mit einer Scheckkarte einer deutschen Bank abheben, allerdings
meist mit Gebühren. Eine Kreditkarte wäre da auf jeden Fall
hilfreich.

Zumal in Südafrika das Zahlen mit Kreditkarte selbst in kleinen Geschäften normal ist und der bargeldlose Zahlungsverkehr dort schon länger existiert als in Deutschland.

Gruß
Elke

(die Ritsch-ratsch-Methode war in den 80ern z.B. in nahezu jedem Restaurant vertreten)