Ich habe endgültig die Nase voll von den umständlichen CD-Playern und will mir deshalb einen guten MP3-player anschaffen. Meine Kriterien:
darf nicht über 150,-€ kosten
mindestens 1 GB Speicherplatz (ich höre sehr viel Musik, also hilft es mir nichts, wenn ich nur 30 Lieder speichern kann)
muss handlich sein, möglichst mit Display mit Titelanzeige
ich hab schon den Player von apple ipod ausprobiert, aber der ist mir entschieden zu teuer und zu groß. bei ebay hab ich auch schon gesucht, aber da gehen die Preise in letzter Minute in schwindelerregende Höhen, die ich beim besten Willen nicht mehr bezahlen kann.
würde mich freuen, wenn mir jemand links oder zumindest den Namen eines zuverlässigen MP3-players nennen kann.
thx
julia
ja den frust kenn ich auch. zuerst einen festplattenplayer gekauft, der jetzt als photospeicher dient, da er einfach zu schwer zum herumtragen ist, und außerdem zu stoßempfindlich.
dann einen billigen nex ia gekauft, 512 MB CF. nettes ding, aber mit hintergrundrauschen. hat mir 2 jahre gedient. ding verschenkt, CF verkauft.
am allerbilligsten und allerbesten finde ich inzwischen: leg dir ein *vertragshandy* mit mp3-funktion zu. dazu eine 1 GB flashkarte, und fertig! es gibt schon 2 GB-karten.
ich habe das nokia 6230 und bin sehr zufrieden! die tonqualität ist 1a, es hat sämtliche funktionen wie playlists und id3-tag-anzeige, shuffle, equalizer. es spielt mp3 in allen bitrates. nur folder werden ohne palylist nicht gespielt, was aber die neue firm ware lösen soll. und das beste: das handy habe ich ohnehin immer dabei. der kopfhörer ist gleichzeitig die freisprecheinrichtung - nie mehr einen anruf überhören oder mit zwei kopfhörern herumfummeln müssen, um beim radfahren abzuheben. die musik pausiert bei anruf automatisch und setzt nachher fort.
Hallo,
Ich würde Dir den „Maxfield G-Flash“ empfehlen, er hat 1 GB, sehr guten Klang ect.
Meine Freundin hat ihn schon länger und ist mehr als zufrieden damit. http://www.maxfield.de/de/max_g_flash.html
…übrigens, den gibt es gerad zufällig bei Pennymarkt für 99€
Leider, leider kann ich mir diese Möglichkeit nicht leisten. ich bin Schülerin und könnte mir nur mit großer mühe ein VERTRAGShandy leisten. außerdem erlauben meine Eltern mir das nicht. ich bin schon froh, dass ich ein Kartenhandy bekomme. aber für die Studienzeit (wenn dann endlich mehr Kohle da ist…) hört sich das als wirklich gute alternative an.
trotzdem danke!
Julia
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]