Hallo Leute.
Ich bin auf der suche nach einem billigen zweit PC.
Bei Dell gibs zb. PC´s ab 400 € oder so die schon recht ordentlich sind. Vielleicht gibs aber noch was besseres…
Das Hauptsächliche Anwendungsgebiet ist Mathematica, Office, Dreamwaver, Visual Studio und Adobe Photoshop, und Internet…
Multitasking is nicht so wichtig, solang er bei den einzelnen Programmen recht flott ist…(Mathematica ausgenommen)
Vielleicht könnt ihr mir helfen…
Danke, mfg Wolvo
Hallo,
zuerst bei Ebay nachsehen.
Allerdings will ein Bekannter einen 933 MHz PC mit neuer Grafikkarte loswerden. Bei Interesse bitte Mail an mich.
Gruss
Andreas
Hallo,
ich kann jeden Kaeufer nur dringend von Serhend abraten! Der Preis ist gut, die Qualitaet und der Service ist magelhaft bis ungenuegend!
Kurze Geschichte dazu:
Ich habe ueber das Internet einen PC bestellt. Knapp 5 Tage spaeter kam er dann auch an.
Bei der Uebernahme des Pakets merkte ich schon, dass da was nicht stimmte: es rappelte im Karton -> Der CPU-Luefter war abgefallen und hatte im Gehaeuse so seine Spuren hinterlassen.
Kein Problem, rufen wir doch die Hotline an. Es wurde mir dann gesagt, ich solle einfach den PC zurueckschicken und man werde sehen was zu machen sei. Entgegen geltenden Rechts wollte man jedoch nicht die Versandkosten uebernehmen! Naja, Serhend sitzt in Dortmund und ich musste eh noch da in die Naehe, also bin ich kurzerhand vorbeigefahren.
Man schickte mich in das Service-Center, wo ich eine halbe Stunde warten musste bis sich jemand meldete. Der Praktikant!
Ich schilderte ihm mein Problem und er verschwand mit den PC. Nach 20 Minuten kam er wieder und sagte, der Chef haette gesagt, sie wuerden das Mainboard tauschen.
Nachdem ich ihn dann auf die Kratzer an der Grafikkarte, an der Festplatte, am Ram und an allen uebrigen Teilen einschliesslich des Gehaeuses aufmerksam gemacht habe verschwand er wieder. Diesmal „nur“ 45 Minuten!
Dann kam der Chef und sagte mir, man koenne ja nicht den ganzen Rechner tauschen. Erstmal das Motherboard und dann wuerde man testen ob er laeuft.
Nach langen hin und her sah ich schon ein, dass das nix wird. Also erinnerte ich mich an das Fernabsatzgesetz, nach dem ich ja 14 Tage lang alles zurueckgeben kann. Ohne Begruendung.
Ich schlug also vor, dass ich den Rechner im Sinne dieses Gesetzes einfach zurueckgebe und mir von dem Geld vorne im Laden einfach das gleiche Modell nochmal hole.
Daraufhin wurde er wuetend und meinte, man koenne nicht einfach einen kaputten Rechner zurueckgeben und sich nen neuen dafuer holen!
Ach nein? Garantie und aehnlichessind fuer die Leute wohl nur Aergernisse mit denen der Gesetzgeber Haendlern Boeses will!
Nachdem ich mitlerweile drei Stunden in dem uebrigens ca. 4qm grossen „Servicecenter“ verbracht habe und mitlerweile auch schon mit rechlichen Schritten gedroht habe kam ein (hoeherer?) Chef und sagte mir, dass man „um Aerger zu vermeiden“ den Rechner zuruecknehme. Einen neuen wuerde man mir aber nicht mehr verkaufen!
Da ich mitlerweile geladen und unter Zeitdruck war, war mir alles Recht, solange ich nur mit meinem Geld aus diesem Laden herauskam!
Zwischenzeitlich waren uebrigens drei Kunden da, die mir aehnliche Geschichten berichteten. Ausserdem ca. 10 Leute, die einfach wieder gegangen sind, weil niemand kam =:frowning:
Fazit: Geiz ist nicht immer geil!
Naja, war doch ne laengere Geschichte =:wink:
Und hier noch ein Tipp: www.atelco.de
Office Rechner fuer 299 Euro mit 5! Jahren Garantie! Und deutschlandweites Haendlernetz!
Ciao! Bjoern
Hallo,
du kannst auch mal bei
schauen. Da stimmt Preis-Leistung auch im Service. Ich habe dort zwar noch keine Komplett-PC gekauft aber jede Menge Komponenten. Wenn es dort mal zu einer Reklamation kam, wurde das Teil ausgetauscht und fertig. Keine Diskussionen über Fernabsatz oder Rückporto. Mir ist es lieber, 2 oder 3 Prozent mehr zu bezahlen und dafür nicht solche Stories zu erleben wie Bjoern sie geschildert hat.
Gruß, Niels
Und hier noch ein Tipp: www.atelco.de
Office Rechner fuer 299 Euro mit 5! Jahren Garantie! Und
deutschlandweites Haendlernetz!
Atelco kann ich auch empfehlen. Bei Reklamationen und Rückgabe noch nie Probleme gehabt! Ausserdem auch noch 28 Tage Rückgaberecht, also das doppelte als vorgeschrieben ist! Nicht zu vergessen die 5 Jahre Garantie auf Komplett-PCs, auch viel mehr als gesetzlich vorgeschrieben ist.
Vom Preis kann ich auch noch www.simmba.de empfehlen. Habe da selbst noch nicht gekauft, weil ich lieber selbst baue. Habe aber im Bekanntenkreis einige die mit den Rechnern sehr zufrieden sind.
Ciao,
Dirk
Mein Kollege ist voll zufrieden mit diesem Shop.
„Preise und Service top.“