Billiger Postpaid-Tarif - gibt es das noch?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem billigen Postpaid-Tarif.
Bisher sind es:
400 MB Datenflat
100 Min & 100 SMS Flat
Preis: 4,95 EUR / Monat
D-Netz (E-Netz ist keine Alternative!)

Das wird jetzt eingestampft und die „ach so günstige und überhaupt ganz viel bessere“-Alternative des Anbieters ist teurer…

Soweit passt das Angebot und hat sich bewährt - aus Gründen möchte ich das gerne beibehalten, hierbei liegt aber der ganz klare Fokus auf dem Preis der die 4,95 / Monat nicht unbedingt überschreiten soll*

Ich würde ganz klar einen Vertrag oder Postpaid bevorzugen - bei meinen Altvorderen*, die diese Nummer nutzen, ist sonst im genau unpassenden Moment ein Prepaid-Guthaben leer.

Bin ich zu blöd zum Suchen (kann sein, ich habe Montag) oder gibt es solche Billigangebote nicht mehr?

* Wir reden hier von zusammen nahezu 200 Jahren Lebenserfahrung. Die beiden Altvorderen marschieren daher weder mal eben in den Supermarkt um aufzuladen noch machen sie das locker flockig online. Auch wenn sie mit dem Smartie (:wink: ) für ihr Alter recht fit sind und es umfangreicher nutzen als man denkt, irgendwo ist gut.

24 Monate Laufzeit, 9,99€ einmalig, 4,99€ monatlich.
100 Minuten, 100 SMS, 1 GB im Monat.
Netz: Telekom, gedrosselt auf 25 Mbit/s.

Gefunden über Teltarif.de
https://www.teltarif.de/tarife/handy/vertrag/telefon-sms-internet/?dauermin=100&gb=0.4&carrier=tmobile,vodafone&fernm=32&tmobilm=22&vodafonm=23&o2m=23&mobilboxm=0&profil=AAAAAAAACDHKORVcqyqjOHDC-AAAAAAAACDHOVcVVcqyjOHDC-AyikAkA

1 Like

Meine Mudda (86) hat den Congstar Prepaid Basic S:
https://www.congstar.de/prepaid/prepaid-wie-ich-will/basic-s/

Die 5€ werden monatlich vom Konto eingezogen, da kann das mit dem „Guthaben weg“ nicht passieren. Das ist im Prinzip wie ein normaler Tarif, nur ohne Laufzeit und mit Vorkasse.

3 Like

Tarif Start 1 1 GB 100 Freiminuten. D1. 5€ 24Monate oder monatl. kündbar 6€. Telekomnetz.
Gefunden hab ich High über Tariffinder App.

Erwähnt seien noch Penny und jamobil. Beide D1. 30€ für 6monate, 6GB , die auch in andere Monate übertragen werden können. Flat für Sms u. Tel!. Eigentlich Prepaid, kann nan aber auch auf Bankeinzug stellen.

2 Like

Danke euch beiden! Ich schaue mir das später an

Wenn automatisch abgebucht wird, oder mit Dauerauftrag, umgeht man das Problem.

Lidl Connect funkt im Vodafonenetz:

https://www.lidl.de/c/lidl-connect-smart-xs/s10007721

Bei dem Klarmobil-Angebot beachten, dass der Preis nach 24 Monaten auf 6,99 EUR steigt.

Ggf. auch mal anschauen, ob es einen passenden Kombi-Tarif mit dem Festnetz-Anschluss gibt.

Und welchen Tarif haste genommen?

Congstar wird es werden.

Wenn du selber bei Congstar wärest, könntet ihr beide 10% Rabatt abstauben. Monatlich 50 Cent - das ist genau das passive Einkommen, von dem du immer geträumt hast!