Hallo,
also ich weiss ja nun mittlerweile auch dass man keine kostenlosen sms mit irgendwelchen codes verschicken kann, das gleich mal zu anfang.
Aber gibt es nicht andere Möglichkeiten, Kurzmitteilungen billiger zu versenden? Ich könnte mir z.B. vorstellen dass es Kurzmitteilungszentralen gibt, die an die vom Handy abgeschickte SM einen kurzen Werbetext hängt und sie dann weiterleitet - kostenlos oder zumindest verbilligt. Ich mein im Web gibts das doch auch. Ich meine man muss doch nicht zwangsläufig die Nummer der Netzeigenen Kurzmitteilungszentrale benutzen…es muss doch auch billigere geben. 39Pfennig für 160 Zeichen Text ist doch voll krank!
Vielleicht kann man auch irgendwo SMS vorkaufen so dass sie wesentlich billiger werden? Da muss es doch eine Möglichkeit geben…
Aber gibt es nicht andere Möglichkeiten, Kurzmitteilungen
billiger zu versenden? 39Pfennig für 160 Zeichen Text ist doch voll krank!
Also soweit ich weiß, ist der Preis zum Verschicken einer SMS bei Verträgen deutlich billiger als bei Pre-paid (so um die 15 Pfennig).
Vielleicht kann man auch irgendwo SMS vorkaufen so dass sie
wesentlich billiger werden? Da muss es doch eine Möglichkeit
geben…
Hab hier im Forum mal irgendwas davon gelesen, wenn man sehr, sehr viele SMS verschickt, dann gibts die bei manchen Anbietern im Paket und preiswerter. Genaueres dazu weiß ich aber auch nicht mehr.
wenn Du von D1 nach D1 schickst (Vertragskunden), dann zahlt man 15 Pfennige je SMS. Bei D2 nach D2 (Vertragskunden und D2 Zentrale!), dann zahlt man je SMS nur 23 Pfennige, ab der 101. SMS dann nur noch 0,035 DM.
Mir ist keine Kurzmitteilungszentrale bekannt, an die ich eine SMS für weniger schicken kann, aber ich lasse mich gerne belehren, wenn es sowas doch gibt.
Und genauso wird es auch noch andere geben, wenn ich welche
finde werde ich sie hier posten =:wink:
Das Usenet laesst einen nicht im Stich =:wink: Nach kurzem Suchen in de.comm.anbieter.mobil hab ich noch folgende Seiten (allerdings auch nur fuer D2-Kunden) aufgetan: