Billiges Hotel in Paris?

Hallo ihr,

ich möchte mit meinem Freund im März nach Paris fliegen und wollte fragen, ob jemand von euch schöne und bezahlbare Hotels empfehlen kann?
Vielen Dank für eure Antworten!

Hallo,

In Paris gibt es 1466 mit Übernachtungspreisen zwischen 30 und 3000+ Euro. Allein 1137 davon gehören zur Kategorie mit 2 oder 3 Sternen, die nach meinen bescheidenen Maßstäben als „bezahlbar“ in Frage kommen. Mein Tipp: suche dir bei HRS eines davon aus, das einen Kompromiss aus Preis, Lage und Komfort bietet. Vielleicht kannst du ja nach eurem Trip hier einen neuen Geheimtipp verbreiten.

Was eine gute Lage ist, ist Ansichtssache. Ich persönich empfehle das linke Seineufer, dort besonders den Bereich zwischen Rie de Vaugirard und Rue d’Alésia. Von dort aus kann man vieles zu Fuß oder mit der Metro ohne Umsteigen erreichen.

Gruß
Rainer

Hallo,
wir schlafen immer im Suitehotel ( www.suithotel.de) Oft haben sie angebote und wir finden die Größe des Zimmers angenehm. Gibt es mehrere in Paris, fast alle an der Perepherie — Metro- Nähhe—
Ibis, Etap, Mercure kann man in Paris auch gut übernachten.
Für meine Tochter habe ich vergangenes Jahr über Neckermann.de ein günstiges und gutes Hotel ( 50€ das DZ )gebucht. Name habe ich leider vergessen, war aber in Defens - auch da ist guter anschluss an die Öffentlichen.
Solltest du noch weitere Infos haben wollen, schreib ruhig nochmal, helfe gerne weiter.

Euch genauso viel Spass
und Freuden in Paris, so wie wir es immer haben
Manuela1268

Servus,

meine persönlichen Favoriten der einfachen Klasse sind das „Les Olympiades“ Metro Ornano (Vorsicht! Es gibt auch noch eine nicht sehr genießbare Platte „Olympiades“) und das Milan zwischen Gare du Nord und Gare de l’Est, rue St. Quentin.

Das Olympiades liegt am Fuß der rue Simplon, der im Vergleich zur Vorderfront sehr scharmanten „Hintertreppe“ zum Montmartre. Außerdem paar Metrostationen vom Flohmarkt entfernt.

Das Milan ist gut geeignet, wenn man mit der Eisenbahn unterwegs ist oder das Blech sinnvollerweise außerhalb der Agglomeration z.B. in Meaux stehen lässt - die Wege mit Gepäck sind dann ziemlich kurz. Außerdem gibts von dort eine nette fußläufige Trasse entlang Canal St. Martin bis Bastille.

Schöne Grüße

MM

geh ins ibis :smile:
LG

geh ins ibis :smile:
LG

Hallo,

Das fällt nicht in die Kategorie „billig“ und auch nicht unbedingt „preiswert“. Für 115 Euro + 2 * 7,50 Frühstück (Ibis Alésia) gibt es eine Menge kleiner, ordentlicher und günstig gelegener Hotels. Der einzige Vorteil beim Ibis ist, dass man mit großer Wahrscheinlichkeit keine Überraschungen bei Ausstattung und Service erlebt.

Gruß
Rainer