Billiges Touchscreen Handy gesucht

Ich bin auf der Suche nach einem neuen simlockfreien Handy. Dieses werde ich häufig zum Musik hören benutzen und auch um ab und an ein Foto zu schießen.
Ein Touchscreenhandy muss es nicht zwingend sein, aber ganz schick finde ich diese schon.
Maximal 130-140 Euro wollte ich dafür ausgeben.

Die ersten Handys die ich bei der Suche fand, waren:
LG GD510 POP Smartphone
Samsung S5230 Star Smartphone.
Beide kosten etwa 100 Euro, haben aber nur eine 3 Megapixel Kamera. Reicht das aus um Fotos zu schießen (auch mal abends), die am PC noch azeptabel aussehen?
Zudem hab ich bei dem Samsung gelesen, dass der Sound über Kopfhörer nicht sonderlich gut sein soll. Ich nutze bislang ein (altes) Sony Ericsson und mit den zugehörigen Kopfhörern finde ich den Sound schon sehr gut.

Hat jemand ein ähnliches Handy gesucht und Erfahrungen gemacht?

allo Simon,

simlockfrei ist immer gut. Wobei ich zum Musikhören meinen MP4-Player habe - der hat einen eigenen Akku und lässt sich mit günstigen SDHC-Speicherkarten füttern, während ein Handy den höheren Stromverbrauch mit einem kleineren Akku bewältigen muss und nur microSDHC bieten kann.

Und ob ein Display schick aussieht, halte ich für ein schlechtes Kaufkriterium. Wichtiger ist die Lesbarkeit bei Sonneneinstrahlung.

Und die Wahld des Betriebssystems ist auch ein Kriterium, denn nur mit Symbian, Android und Windows kannst du weitere Programme installieren - und das trifft auf die von dir ausgewählten Modelle nicht zu:
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/…

Und für 135€ bekommst du kein gutes Gerät, welches alle deine Anforderungen erfüllen kann.

Die Auflösung von Fotos ist schon seit Jahren als Marketingzweck missbraucht und sagt rein garnichts über die Bildqualität aus.
Die setzt sich aus Schärfe, Kontrast und Dynamikumfang sowie Sättigung und geringer Verzerrung zusammen.

Darum ist für mich die Fotofunktion bei den meisten Handys eher Spielerei - Für Autofokus und Blitzlicht musst du mindestens 300€ investieren.
Für das Geld bekommst du aber eine gute Digitalkamera und einen MP3-Player.
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/…

Ohne Blitz bekommst du bei schlechten Lichtverhältnissen mit einer Handykamera kein vorzeigbares Foto hin - es wird entweder unscharf oder total verrauscht werden.

Gruß
Chris

Damit die Fotos abends auch noch eine akzeptable Qualität haben, wäre es am besten, wenn das Handy einen echten Xenon-Blitz und keinen einfachen LED-Blitz hat. Diese bringen meistens nicht sehr viel.

Beim LG soll die Klangqualität auch nicht besonders sein, laut dem Testbericht von Chip und hat keinen Blitz. Das Samsung hat auch keinen Blitz.

Also werden beide Abends oder Nachts keine guten Bilder machen können.

Was ich empfehlen könnte:
LG KC910i Renoir mit 8 Megapixel, WLAN und Xenon Blitz und Autofokus, macht super Fotos und gibts Neu ab 160€, gebraucht aber auch schon billiger. Besitze das Handy selbst und bin vollkommen zufrieden.

Oder das Samsung S5600 mit 3 Megapixel und LED-Blitz.

Dann gäbe es noch das LG KP500, aber ohne Blitz.

Oder: Samsung M7600 BEAT DJ…Ist ein Musik-Handy (so sieht es auch aus :wink:) mit innovativer Steuerung für den MP3-Player. Hat eine 3 Megapixel Kamera mit LED-Blitz.

Und dann noch: Samsung S5600 mit 3 Megapixel und LED-Blitz, kostet aber etwas mehr als 140, gebraucht bestimmt auch billiger.

Die meisten Touchscreen Handys, die momentan maximal 140€ kosten, haben keinen oder nur einen LED-Blitz. Die Fotos sollten von der Qualität her eigentlich akzeptabel sein, egal ob bei Tageslicht oder Kunstlicht. Nur abends, wenn es dunkel wird, sollte man lieber zur richtigen Digitalkamers greifen.

Übrigens verfügen die meisten LG Handys über Dolby Mobile und haben somit eine bessere Klangqualität (ähnlich wie Dolby Surround).

Ich möchte schon ein Handy und kein anderes Gerät extra haben, sondern einfach ab und zu mal die Funktionen am Handy nutzen, wie vor allem Musik hören und fotografieren.
Da ich aber definitiv nicht mehr Geld als 140 Euro ausgeben werde, werde ich da gerne Einbußen in Kauf nehmen.
Okay, also 3 Megapixel können es theoretisch auch tun und mind. ein LED-Blitz muss wohl auch vorhanden sein. Für mehr wirds bei dem Preis nicht reichen, das ist aber okay für mich.
Hat noch jemand ein paar Modelle im Kopf?

Schau dir mal folgende Modelle mit LED-Blitz an:

Danke euch! Ich hab mich für das LG Viewty KU 990i entschieden und schon bestellt :smile: