Billigflüge suchen wie?

Hallo,

ich möchte irgendwann in der Zeit März-Mai für ca. 4 Wochen nach Kuala Lumpur fliegen.
Den Termin würde ich gerne vom günstigen Preis abhängig machen. Ich bin insoweit flexibel.
Bei der Suche im Internet muss ich, soweit ich bisher feststellen konnte, immer einen konkreten Termin angeben. Das möchte ich aber nicht. Wie und wo suche ich in meinem Falle am besten?

Gruß
Otto

Hi Otto,

es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder Du gibst in die Online-Suchmaschinen immer in Wochenabständen verschiedene Daten ein und findest irgendwann den Saisonwechsel von billig zu teuer oder andersrum oder Du rufst ein Reisebüro an und bittest darum dass die das für Dich erledigen. Der Flug kostet dann zwar vielleicht € 10,-- oder € 20,-- mehr aber Du hast auch keine Arbeit damit.

Auf Linienflügen wirst Du keine Last-Minute Angebote finden. Es gibt zeitlich begrenzte Abflugtermine zu denen Flüge günstiger sind aber die sind nicht zwangsläufig kurzfristg angesiedelt.

Denke bitte auch daran die Verfügbarkeit zu checken. Nicht immer sind die Plätze zu den günstigen Preisen im Internet auch verfügbar.

Viele Grüße
Rolf