Hallo Reisefreunde,
ich wollt mal was wissen. Wir haben im Januar 6 Billigflüge nach Spanien, Alicante gebucht. Dies für 31 Euro pro Strecke und Person.
Nun kamen wir auf die Idee, die Omi vielleicht noch mitzunehmen. Ich also mich ans Net gesetzt und was stelle ich fest? Der Flug, den wir gebucht haben steht zwar auch als Billigflug gekennzeichnet, jedoch der Hinflug für 49€ und der Rückflug für 79€.
Ändern die auch noch kurzfristig ihre Preise? Die Flugnummer und alles stimmen überein. Das hat mich sehr verwundert. Danke für eure Antworten.
Hi,
das liegt wohl am späteren Buchungstermin:
Je später Du buchst, desto teurer wird es.
Grüße vom T.
kann sein, aber es sind immer noch 5 monate bis zum Termin.
Danke für deine Antwort
kann sein, aber es sind immer noch 5 monate bis zum Termin.
Danke für deine Antwort
Hi, das ist aber absolut normal. Jeder Platz der besetzt wird, macht die übrigen Tickets teurer. Zudem kommt, das bei den Fluggesellschaften, bei denen ich buche, die Tickets im Sommerflugplan grundsätzlich teurer sind als die während der Gültigkeit des Winterflugplans (Ausnahme: die Festpreisangebote der Lufthansa)
Hallo Reisender,
wir haben mit mehreren Leuten über die letzten sechs Wochen verteilt Flüge von HH nach Istanbul und zurück im Mai gebucht. Gruppenbuchung sollte hin und zurück 160€ p.P. kosten, darum alle einzeln bei der selben Fluglinie die selben Flieger.
Wir sind zu dem Ergebnis gekommen, daß die Aussage mit: je später desto teurer NICHT stimmt. Wochenweise (leider nicht immer zum selben Termin) waren immer mal wieder ganz günstige Tickets zu haben für 100€ p.P. inkl. Gebühren, darauf Anstieg der Preise über Tage bis auf 170€ und teilweise wenige Stunden später wieder die 100€- Variante zu haben.
Inzwischen (ab etwa 5 Wochen vor Abflug) sind nur noch die teureren Tickets zu haben… aber wir haben alle schon gebucht 
Vielleicht guckst du in den nächsten drei, vier Tagen immer mal wieder nach, bevor du für die Oma buchst.
Hdh,
Anja