Billigflüge unter 20 €?

Hallo Leute,

Ich höre immer wieder viel von Billigflügen nur mit dem Handgepäck und wollte fragen, ob ihr mir sagen könntet, wie das genau ist??

Ich will irgendwo hinreisen, was nicht zu weit weg ist, bsp. max. eine Stunde Flug für nur 2 Tage und wieder zurückkommen.
Das bedeutet also auch, dass ich nur einen Rucksack für mein Handgepäck dabei hätte, sonst nichts… Meistens zahlt man ja viel Geld gerade für das normale Gepäck.

Somit wollte ich fragen, ob es wirklich stimmt und wo ich überhaupt sowas buchen könnte…?? Damit man wirklich irgendwo billig hin und zurück kommt??

Vielen Dank!

Luftverkehrsabgabe
Hallo auch…

Seit Januar gibts ja die Luftverkehrsabgabe.

Seit dem 1. Januar werden nun für Inlandsflüge und Kurzstreckenrouten in Europa acht Euro je Passagier fällig, für Mittelstrecken liegt der Satz bei 25 Euro, Langstreckenflüge schlagen mit 45 Euro zu Buche.
http://www.welt.de/finanzen/verbraucher/article12308…

Ich geh mal davon aus, dass damit die Tage der 20-Euro-Flüge über kurz oder lang gezählt sind.
Zumal es auch vorher pro Flug nur ein relativ geringes Kontingent an Billigplätzen pro Flug gab.
Und Kerosinzuschläge und/oder Flughafengebühren kommen manchmal auch noch mit drauf.

Gruß
KB

Hallo,

Somit wollte ich fragen, ob es wirklich stimmt und wo ich
überhaupt sowas buchen könnte…?? Damit man wirklich irgendwo
billig hin und zurück kommt??

wenn du weniger als 20€ anlegen willst, wirst du heutzutage keine große Auswahl haben. Wenn du überhaupt was findest in dieser Preislage, dann bei Ryanair zu den günstigsten Sonderangebotszeiten.

Gruß
Pontius

Hallo,

also mit Lufthansa bin ich dieses Jahr von Düsseldorf nach München für EUR 3,- geflogen. Das war der Ticketpreis. … Dummerweise kommen da noch die Flughafengebühren und Steuern, außerdem der Kerosinzuschlag hinzu. Und so landet man dann doch bei einem Preis um die EUR 100,-.

Die Flughafengebühren sind für jeden Flughafen unterschiedlich. Aber für unter EUR 20,- fliegen? Ich bezweifle, dass das noch möglich ist.

Schöne Grüße

Petra

Hamburg-London Luton: 17,99 Euro
Hi Sebastian,

schau mal hier. Das sind die günstigsten Flüge, die ich im März vom HAM aus gefunden habe.
http://www.swoodoo.com/de/powersearch/Hamburg-HAM/Ze…
Ich denke, mit den Kreditkarten-Gebühren kommst Du auf etwa 30-35 Euro bei Easyjet. (Wenn Du dort mit Visa electron zahlst, kannst Du auch die sparen und der billigste Flug kostet 17,99 Euro.)
Gute Reise!

Stefanie

ja - aber wenn verfügbar, dann nur oneway:wink: