Billigflug FFM nach Berlin

Hallo an alle,

wo kann ich einen günstigen Flug von FFM nach Berlin und zurück finden. Bei den ganzen Anbietern blick ich nicht durch.
Kann mir jemand gute Tips geben?

Grüße
Jasmin

Hi Jasmin,

es gibt eine Vielzahl von Anbietern und Seiten. Auf unserer [FAQ:183] findest Du einige Tipps. Wenn Dir das zu viel Arbeit ist, bleibt immer noch das Reisebüro. Dort ist es etwas teurer aber dafür hast Du keinen Stress.

Viele Grüße
Rolf

Hallo Jasmin,

wo kann ich einen günstigen Flug von FFM nach Berlin und
zurück finden. Bei den ganzen Anbietern blick ich nicht durch.
Kann mir jemand gute Tips geben?

Es gibt im Prinzip zwei Arten von Anbietern. Da sind einmal die „normalen“ Fluglinien. Die fliegen von dem Flughafen in Frankfurt ab, wo du bequem mit der U-Bahn (oder war’s die S-Bahn) hinkommst. Du kannst solche Flüge auch in einem ganz normalen Reisebüro buchen, wenn du möchtest.

Dann gibt es die Anbietern von Billigflügen. Die fliegen aber dann von Frankfurt/Haan aus. Du kannst diese Flüge auch nur selber über das Internet buchen, also nicht im Reisebüro. Wo in Berlin der Flughafen für die Billigflieger ist, weiß ich gar nicht. Bei einem Flug mit Billigfliegern musst du so viel mit dem Bus in der Gegend rumgurken, dass du dann eigentlich auch gleich mit dem Bus oder Zug fahren kannst :wink:

Außerdem sind diese Anbieter gar nicht so günstig, weil sie in letzter Zeit für alles extra bezahlt werden wollen: Für das Gepäck, für die Ausstellung des Tickets, für das Essen sowieso.

Zu den „normalen“ Anbietern gehören für innerdeutsche Flüge z.B. Air Berlin oder Lufthansa. Lufthansa hat einen Preis von EUR 105,- (inkl. aller Steuern und Gebühren) für innerdeutsche Flüge. Wenn du von der Zeit her etwas flexibel bist, kannst du dir den schnappen.

Bei Air Berlin habe ich einen Tarif von EUR 150,- (Düsseldorf-München) gefunden. Die Werbung spricht von irgendwas um die EUR 39,-. Wahrscheinlich war ich zu spät dran.

Schöne Grüße

Petra