Hallo liebe Experten!
Ich werde wahrscheinlich nicht umhin kommen, einen „Billigflug“ über Germanwings zu stornieren. Auf der Website von Germanwings steht, dass Stornierungen nicht möglich seien. Das suggeriert einem, dass man auf den gesamten Kosten sitzen bleibt.
Ich meine aber gelesen zu haben, dass das NICHT der Fall ist. M.E. erhält man Steuern und/oder Gebühren zurück.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Stimmt das so? Wenn ja, muss man dies extra schriftlich bei Germanwings beantragen oder erhält man ohne Extra-Aufforderung eine entspr. Gutschrift?
Vielen Dank für eure Hilfe/Tipps!
Traveller
Hi Traveller,
für 25 € kannst du umbuchen.
Ich hatte bei Germanwings einmal das Glück dass ich nicht antreten konnte und zwei Tage vor Abflug bekam ich eine Mail, dass sich der Abflug um 10 Minuten verschiebt. Ich habe geschrieben, dass ich aufgrund dessen den Flug nicht antreten kann und 3 Tage später hatte ich kommentarlos den gesamten Betrag auf meinem Konto. 
Evtl. hast du Glück und die verschieben auch noch was. Das ist ja bei den Billiglinien nicht selten.
Gruß,
Chris
Hi Traveller,
Hallo Christ,
für 25 € kannst du umbuchen.
Ja, das habe ich auch gelesen, aber nur zu einem anderen Termin.
Und ich will das Ziel eigentlich gar nicht mehr anfliegen (sollte nur zu einer bestimmten Veranstaltung sein, die aber nun ausfällt).
Ich hatte bei Germanwings einmal das Glück dass ich nicht
antreten konnte und zwei Tage vor Abflug bekam ich eine Mail,
dass sich der Abflug um 10 Minuten verschiebt. Ich habe
geschrieben, dass ich aufgrund dessen den Flug nicht antreten
kann und 3 Tage später hatte ich kommentarlos den gesamten
Betrag auf meinem Konto. 
Echt, für nur 10 Minuten? Das hätte ich ja nicht gedacht.
Aber mal sehn, vielleicht tut sich bei mir da auch was.
Evtl. hast du Glück und die verschieben auch noch was. Das ist
ja bei den Billiglinien nicht selten.
Gruß,
Chris
Danke und Gruß
Traveller