Billighotels in Italien

Hallo,

in frankreich kenne ich die billig-hotel-kette „formule 1“; die es einem ermöglicht extrem billig in einem für gerade eine nacht ausreichenden hotel zu übernachten. meist sind die dinger an autobahnen in industriegebieten und kosten um die 35 euro die eine nacht - inklusive abgeschlossenem parkgelände.

gibt es in italien eine ähnliche kette ? nach der ich im Internet suchen kann . . . ibis ist mir im grunde für eine „notnacht“ schon wieder zu teuer . . .

wenn jemand eine solche kette allgemein kennt, oder gar einen bestimmten tipp an der strecke como-mailand-genua-nizza hat, her damit.

vielen dank

grüße

Hallo,

die mir bekannten Low-Budgetketten sind in Italien - mit Ausnahme von B&B -

http://www.hotelbb.it/portal/en/index.html?language=en

nicht präsent.
bei B&B geht es mit Sonderangeboten ab ca. 40€/Ü los.

Allerdings scheint bei Accor die Preispolitik in Italien nicht so einheitlich zu sein. Sonderangebote bei Novotel oder Mercure liegen zT unter 60€ und damit unter den regulären Ibis-Preisen.
Mit der Abschaffung der Marke „etap“ (die auch in Italien präsent war) hat sich Accor mE keinen Gefallen getan. Da scheint 'ne Menge Umsatz weggebrochen zu sein.

Gute Reise &Tschüß

Wolfgang

hallo wolfgang

Sonderangebote bei Novotel oder
Mercure liegen zT unter 60€ und damit unter den regulären
Ibis-Preisen.

vielen dank - mit diesen infos werde ich mir ein paar adressen zusammen suchen.
ich will es dann auf mich zukommen lassen wo das sein wird, mir ist die strecke alleine zu lang für einen tag - aber ich will auch nicht strikt nach der hälfte anhalten nachmittags um 3.

danke

grüße

hallo wolfgang

Hallo,

Sonderangebote bei Novotel oder
Mercure liegen zT unter 60€ und damit unter den regulären
Ibis-Preisen.

vielen dank - mit diesen infos werde ich mir ein paar adressen
zusammen suchen.
ich will es dann auf mich zukommen lassen wo das sein wird,
mir ist die strecke alleine zu lang für einen tag - aber ich
will auch nicht strikt nach der hälfte anhalten nachmittags um
3.

Das brauchst Du auch nicht, wenn Du einen I-net-zugang an der Strecke hast und so gegen 16:00 - 17:00 mal Deine mögliche Restfitness mit evtl. an der Strecke verfügbaren Sonderangeboten vergleichst. Gerade Kettenhotels passen die Preise relativ zeitnah an die Belegung an. Dann braucht man auch nicht an jeder Rezeption erst mal das Verhandeln anfangen.

danke

Scho`recht

grüße

&Tschüß

hallo

Das brauchst Du auch nicht, wenn Du einen I-net-zugang an der
Strecke hast und so gegen 16:00 - 17:00 mal Deine mögliche
Restfitness mit evtl. an der Strecke verfügbaren
Sonderangeboten vergleichst.

nun, und genau diese möglichkeit habe ich eben nicht.
daher muss ich mir quasi im vorfeld eine liste der möglichkeiten machen und dann bei bedarf ziemlich geziehlt anfahren.
gegen kurzfristige preisanpassungen will ich auch nichts sagen - dafür will ich dir richtige kategorie auswählen.

danke dir

grüße