Hallo!
Ich habe den Epson Stylus Photo RX 640!
Den habe ich recht neu (und ich verstehe ihn kaum - jetzt meldet er mir auch noch ein Scannerproblem - und ich habe keine Ahnung - woran es liegen kann!)
Aber nun geht es erst einmal um die Patrone!
Also erst hat er mich immer gewarnt - das es keine Originalpatrone ist!
Und nun - trotz Düsentest und Reinigung, kommt fast gar kein Schwarz! Kann keiner Lesen. Manche Blätter bleiben auch ganz weiß!
Ich weiß jetzt nicht wo - irgnedjemand hat mir mal gesagt, ich muss die Patrone amelden - oder so?
Wäre schon echt sinnvoll, wieder kopieren zu können!
Wenn dann noch jemand was über den Scanner weiß, um so besser!
Multifunktionsgerät, recht neu (und recht lahm Grummel)
Alles Liebe
Sylvia
Hi,
ich besitze auch so nen Epson, zwar nur nen DX3850, aber ich denke mal größtenteils werden die fast identisch sein.
Den habe ich recht neu (und ich verstehe ihn kaum - jetzt
meldet er mir auch noch ein Scannerproblem - und ich habe
keine Ahnung - woran es liegen kann!)
Ist es so du willst das Scan Programm starten und es kommt ne ganz komische Fehlermeldung „konnte nicht initialisieren / Dienst starten“ oder so?? Hatte ich evtl. auch schonmal, geh mal Systemsteuerung/System/Hardware/Gerätemanager suche nach deinem Scanner und lösche ihn. Ein paar Sekunden später sollte er dann automatisch wieder gefunden werden. (vielleicht habe ich auch dann unter den Eigenschaften vom Scanner auch den Treiber deinstalliert? Weiss nicht kannst ja mal probieren ist ja alles reversibel sofern die Treiber-CD hast…)
Aber nun geht es erst einmal um die Patrone!
Also erst hat er mich immer gewarnt - das es keine
Originalpatrone ist!
Und nun - trotz Düsentest und Reinigung, kommt fast gar kein
Schwarz! Kann keiner Lesen. Manche Blätter bleiben auch ganz
weiß!
Aber es ging schonmal mit den billigen? Also was du beim Wiederbefüllen beachten müsstest (falls du das selber machst), dass du nen Chip-Resetter bräuchtest, weil der Chip es „nicht blickt“ wenn die Patrone aufgefüllt wird (Einmalprodukt halt).
Ich weiß jetzt nicht wo - irgnedjemand hat mir mal gesagt, ich
muss die Patrone amelden - oder so?
Glaub nicht, ich vermute eher dein Druckkopf ist verstopft (wie meiner auch…
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
mfg
Matze
Hallo!
Für selber nachzufüllen bzw. Fremdtinte zu nutzen ist das normalerweise der falsche Drucker für dich, den bei einem Preis von fast 300€ sollte man sich das überlegen, am besten ist Du machst Originalpatronen rein und wenn dann das Problem weiter besteht, kannst Du wenigstens versuchen die Garantie in Anspruch zu nehmen, mit Fremdtinte macht sich das schlecht, die Meldung das es keine Originalpatronen sind kann man ja wenn es den Fremdpatronen sein sollten wegdrücken bzw. mit ja bestätigen das man damit drucken möchte, wenn die Anzeige dann noch weiter Nervt kann man den Statusmonitor deaktivieren dann sollte ruhe sein.
Was den Scannerproblem angeht, hast Du den Drucker schon verbunden mit dem Rechner bevor Du aufgefordert wurdest, Du kannst versuchen den Drucker nochmal unter Drucker Faxgeräte zu Löschen und dann nochmal zu Installieren.
Sehe auch hier mal nach http://esupport.epson-europe.com/ProductHome.aspx?ln…
Gruß sepp.