hat jemand Erfahrung mit Billigpatronen (z.B. Jet-Tec aus GB), die über look4you vertrieben werden oder mit sonstigen Patronen (z.B. Pelikan)???
Bin mir nicht sicher, ob ich die DEUTLICH billigeren Patronen unbedenklich kaufen und in meinen Epson packen sollte. Will mir den Drucker nicht versauen.
ich verwende die von Pelikan. Bin ganz zufrieden. Nur wenn der Drucker eine Weile nicht gebraucht wurde, müssen die Düsen gereinigt werden, aber ansonsten keine Probleme. Hab auch einen Epson.
Gruß
roland
Also ich verwende die Patronen von Smith&Wesson. Am liebsten mit einem Colt Automatik oder Automatik und als 44/45er. Mit Billigpratonen habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Mit Billigpatronen musste ich zweimal auf den Kopf schiessen. Mit Qualitätspatronen reicht ein Schuss aus. Auf Dauer lohnen sich Qualitätspatronen also schon.
Grüsse
Edit:
Bin ich vieleicht im falschen Forum?..)))Eigentlich habe ich das Mafia Forum gesucht.
Dabei hab ich gemischte Gefuehle…
Bei Druckern, die den Druckkopf mit im Tintentank haben, ist das kein Problem, zur Not schmeisst man ne volle Patrone weg und kauft sich einen Neue.
Ist der Druckkopf fest installiert, wie beim Epson, kann (muss natuerlich nicht) falsche Tinte was verstopfen und dann war es das, weil es sich nicht lohnt, den Kopf auszutauschen.
Hier in einem Billigdrucker laeuft Pelikan ohne Probleme, und wenn der mal hin ist, kostet es nicht soviel.
Beim meinem 1270er kommt aber nur Super Plus rein
Musst du entscheiden, ob du das minimale Risiko eingehst.
also ich druck seit über nem jahr mit pelikan-patronen. hab bisher keine probleme gehabt. daß es häufig mal verstopfungen gibt, liegt glaub ich eher daran, daß ich das teil nicht oft benutze.
Habe mir meinen Epson Stylus 500 ordentlich damit verstellt. Werde jetzt wieder Original Patronen verwenden. Ich habe schlechte Erfahrung damit.
Gruß Marion