Billigste echt DSL Flatrate

Hi ich bin auf der Suche (mal wieder)
nach einem DSL- Provider

bei dem alles auch sehr flott geht (d.h. sollte auch schnell mit der Telekom die Leitung bereitstellen oder schnell ne eigene haben, nicht 6 Wochen Wartezeit wie z.B. bei tiscali derzeit).

Bin dabei auf
„Alice Light“ gestossen.
http://www.alice-dsl.de/kundencenter/export/de/resid…

Ist der Anbieter seriös bzw. macht Problem? Kennt den jemand? Gehts dort schnell?

Vielen Danke
Sebastian

Ist der Anbieter seriös bzw. macht Problem? Kennt den jemand?
Gehts dort schnell?

Hallo Sebastian,

Alice ist Hansenet, ein Tochterunternehmen der Telecom Italia. Anfang der Woche wurde bekannt, daß die TI AOL-Deutschland aufgekauft hat und somit zum zweitgrößten Internetprovider nach der Telekom aufsteigt.
Schnelligkeit ist relativ, da letzlich alles von der Telekom bzw deinem bisherigen Provider abhängt, wie lange die brauchen, um die Leitungen freizugeben. Ich mußte 3 Monate warten, da Arcor mich nicht früher aus dem Vertrag rausließ.
Der Vorteil von Alice ist, daß du monatlich Kündigen kannst.
In den 3 Wochen, in denen ich jetzt bei Alice bin hatte ich 1x einen Komplettausfall, der dauerte ca 10Minuten.
Wenn Alice ausfällt fällt es komplett aus, da das Telefonsignal über DSL übertragen wird.
Die Hotline ist kostenlos (0800), dafür aber nur vom Festnetz erreichbar (außer die Business-Hotline), vom Handy aus ist eine normale Nummer mit Hamburger Vorwahl zu wählen.
Ich nutze den Alice-Fun Tarif, da ist auch noch eine Telefon-Flat mit dabei und bezahle 39€irgendwas + 2€ für ISDN.
Im Gegensatz zu anderen Anbietern ändert Alice automatisch die Kosten, wenn’s mal günstiger wird. Als ich den Vertrag abgeschlossen hab hieß es 44,95€ komplett it DSL2000. Letzte Woche erhielt ich den Alice-Newsletter in dem stand, daß es ab 01/10 5€ günstiger wird und DSL2000 auf DSL4000 erhöht wird. Als Arcor letztes Jahr die Preise geändert hat und ich zum gleichen Preis von DSL1000 auf DSL2000 umstieg mußte ich einige Wochen warten.

Gruß
Sticky

Hi Sticky,

Als Arcor letztes Jahr die Preise geändert hat und ich zum
gleichen Preis von DSL1000 auf DSL2000 umstieg mußte ich
einige Wochen warten.

…und die 12 Monate Mindestvertragslaufzeit fingen wieder von vorne an zu laufen. Zumindest war das bei mir so.

Nach meinen Unterlagen, die mir schriftlich von Arcor vorliegen, war die Mindestvertragslaufzeit am 21.08.2006 abgelaufen. Ich kündigte zu diesem Termin um zu Hansenet zu wechseln und man teilte mir mit, daß Arcor auf eine Kündigungsfrist zum 31.03.2007 besteht.

Auf meine Bitte an Arcor das nachzuweisen bekam ich gar nicht erst Antwort.

Wie die mit ihren Kunden umgehen, wenn sie sie erst mal haben, ist sagenhaft. Für mich steht mal fest: Nie wieder arcor.

Gruß,
Gerhard

Arcor
Hi Gerhard,

Als Arcor letztes Jahr die Preise geändert hat und ich zum
gleichen Preis von DSL1000 auf DSL2000 umstieg mußte ich
einige Wochen warten.

…und die 12 Monate Mindestvertragslaufzeit fingen wieder von
vorne an zu laufen. Zumindest war das bei mir so.

Genau so war es bei mir auch. Bei mir kam hinzu, daß Arcor sich weigerte, eine Fehlbuchung auf der Rechnung zu korrigieren. Sogar Beschwerden an die Hauptverwaltung in Eschborn und fristlose Kündigungen blieben unbeantwortet. Wegen einem bemängelten Betrag von ~10€, den ich von der Rechnung einbehalten hab, sperrten die mir den Anschluß, schickten aber weiter fleißig Rechnungen. Das schönste ist, daß mir bei einem Gespräch mit der Arcor-Hotline bestätigt wurde, daß ich den Betrag einbehalten könnte.

Deinem „Nie wieder Arcor“ schließe ich mich an.

Gruß
Sticky

1 „Gefällt mir“

Hi Sticky,

Genau so war es bei mir auch. Bei mir kam hinzu, daß Arcor
sich weigerte, eine Fehlbuchung auf der Rechnung zu
korrigieren.

das kommt bei mir auch noch dazu. In meinem PIA unter „meine Tarife“ zeigen sie mir an, daß mein DSL 2000 10 Euronen im Monat kostet, berechnen aber 15 Euro.

Auf meinen Einwand teilte man mir mit, daß ich DSL 2000 für 10 Euro beziehen könne, wenn ich die neueste Telefonflat order. Allerdings würden dann wieder 12 Monate Mindestvertragslaufzeit neu zu laufen beginnen.

Ich teilte mit, daß ich die neueste Telefonflat habe, es gibt keine neuere. Arcor antwortet wieder nicht.

Die setzen voll darauf, daß niemand wegen 5 Euro zum Anwalt läuft. Beschwerden werden einfach ignoriert.

Sogar Beschwerden an die Hauptverwaltung in
Eschborn und fristlose Kündigungen blieben unbeantwortet.
Wegen einem bemängelten Betrag von ~10€, den ich von der
Rechnung einbehalten hab, sperrten die mir den Anschluß,
schickten aber weiter fleißig Rechnungen. Das schönste ist,
daß mir bei einem Gespräch mit der Arcor-Hotline bestätigt
wurde, daß ich den Betrag einbehalten könnte.

Na, dann weiß ich ja was auf mich zu kommt.

Deinem „Nie wieder Arcor“ schließe ich mich an.

Leider kann ich mir geschäftlich nicht erlauben, daß meine Telfonleitung gesperrt wird. Ich würde auch sofort jegliche Zahlung einstellen und zu Kabel-Deutschland gehen, dann kann arcor sperren soviel sie wollen. Nur Kabel will auch wieder ne Mindestlaufzeit von 24 Monaten, worauf ich einfach keinen Bock mehr habe.

Also werde ich wohl bis März warten und dann zu Alice wechseln oder unter sportlichen Gesichtspunkten mal meine Rechtsschutzversicherung bemühen.

Aber mit Arcor bin ich, ebenso wie Du, endgültig durch. Die wären mir zukünftig umsonst noch zu teuer.

Gruß,
Gerhard