Billigste Klimaanlage?

Hallo, trage mich länger mit dem Gedanken,
im Sommer ein kühles Auto zu haben.

Ich hätte gerne eine Klimaanlage, die möglichst
billig und einfach ist. d.h. ich brauche keinen
Termostat oder sonstwas, sondern sie soll einen
einzigen ein-aus-Schalter haben, bei „ein“ kühlts
so stark wie halt möglich, und bei „aus“ ist sie
aus.

Gibts sowas, und mit welchem Preis muss man da
rechnen?

Falls es so etwas gibt, dann wo?

Google hilft leider nicht :frowning:

Gruss, Marco

hi!

Meinst Du eine Nachrüstlösung?
Ist sicher teurer, als ein anderes Auto mit Klimaanlage zu kaufen.
Mir sind auch keine Stationärgeräte bekannt, die ohne Regler auskommen, im Auto macht das sowieso keinen Sinn.

Grüße,

Mathias

Nachrüstung, Gebrauchtwagen.

hi!

Meinst Du eine Nachrüstlösung?

Ja, Nachrüstung.

Ist sicher teurer, als ein anderes Auto mit Klimaanlage zu
kaufen.

Bei Gebrauchtwagen ist dem nicht so.

Mir sind auch keine Stationärgeräte bekannt, die ohne Regler
auskommen, im Auto macht das sowieso keinen Sinn.

Doch, wenn man im Auto auf den Regler verzichtet, hat das
die Vorteile:

  1. Regler kann nicht kaputt gehen.
  2. Regler kostet Geld, also ists wohl ohne Regler billiger.
    Nachteile:
  3. Immer volle Kühlleistung kostet mehr Sprit.

Der Nachteil wird dadurch relativiert, dass man halt während der
Fahrt immer mal wieder ein- und ausschalten kann.
Man sitzt ja immer in der Nähe des Schalters rum :smile:

Gruss, Marco

Hi, nö,
Klimaanlage ohne Regler = Sonderanfertigung = höhere Herstellkosten = höherer Preis.

A.

Hi,
sehe ich das richtig, dass „ohne Regler“ nur als Beispiel für „billig“ gemeint ist und demnach nicht wörtlich zu nehmen ist?
Ich denke, dass es besser ist, ein gebrauchtes Auto mit (meinetwegen billiger) Klimaanlage zu kaufen als eine nachzurüsten.
Gruss,

Hallo,

alles kappes mit Deinem Sparsinn.

Alleine schon deswegen weil die Klima einige Funktionen taetigen muss um sich selbst zu regeln und ueberwachen.

Mein 21J alter Starlet hat eine „Polskakurbelklimaautomatika“ :smile:)

gruss

dennis