Billigstfluege

moin,

nun habe ich es endlich mal zeitlich geschafft - einen billigstflug zum billigsttarif:

es geht im maerz mal wieder nach sardinien - mit meiner frau.

und siehe da, die ausgesuchten zeiten waren passend:

hin- und rueckflug fuer je 0,01 !!! ergibt dann bei zwei personen 0,004 fuer insgesamt 4 fluege!! genial!! dachte ich…

dann bei der buchung:

steuer+ sonderkosten 19,99 je flug
kreditkartengebühr 6,00 und da ich es hasse, mich um meinen geliebten fensterplatz zu prügeln nochmal sitzplatzreservierungen fuer 19,96

insgesamt wurden so aus den angesagten 0,004 dann doch noch 105,92

trotzalledem: ich will nicht meckern, fuer den preis koennten zwei leute nicht weit bahn oder taxi fahren…

aber der kick des sensationellen stellte sich nicht mehr ein…
gruss
khs

dann bei der buchung:

kreditkartengebühr 6,00 und da ich es hasse, mich um meinen
geliebten fensterplatz zu prügeln nochmal
sitzplatzreservierungen fuer 19,96

insgesamt wurden so aus den angesagten 0,004 dann doch noch
105,92

Hallo! Ich nehme mal an Du sprichst über easyjet! Wollte Dir nur einen Tipp geben: man kann die Buchung fiktiv erstmal machen, d.h. man kann alle Kosten VORHER sehen, die da noch anfallen wie z.B. KK Zuschlag, Sitzplatzreservierung und Steuern usw, bevor man bestätigt! Das sollte keine Überraschung sein! Wir fliegen seit Jahren mehrmals mit easy (Italien+London) und haben nie eine Sitzplatzreservierung vorgenommen(Frau und Kind wollen immer am Fenster sitzen), da wir einfach früh da sind (aber auch nicht früher als bei „normalen“ Flügen) und jeder bis jetzt immer seinen Lieblingsplatz bekommen hat!
Ich wollte es nur erwähnen, damit nicht diese (scheinbar weit verbreitete) Meinung bestätigt wird, der Kunde würde ja nicht wissen, worauf er sich einläßt bis er bestätigt hat. (War bei Deinem Artikel auch nicht der Fall, nur es klang so überrascht, daß da doch noch Xtra-Kosten anfielen). Dennoch sind die Billigflieger - unter bestimmten Umständen - in ihren Preisen unschlagbar!
Gruß, marrio64

Hallo! Ich nehme mal an Du sprichst über easyjet! Wollte Dir
nur einen Tipp geben: man kann die Buchung fiktiv erstmal
machen, d.h. man kann alle Kosten VORHER sehen, die da noch
anfallen wie z.B. KK Zuschlag, Sitzplatzreservierung und
Steuern usw, bevor man bestätigt! Das sollte keine
Überraschung sein! Wir fliegen seit Jahren mehrmals mit easy
(Italien+London) und haben nie eine Sitzplatzreservierung
vorgenommen(Frau und Kind wollen immer am Fenster sitzen), da
wir einfach früh da sind (aber auch nicht früher als bei
„normalen“ Flügen) und jeder bis jetzt immer seinen
Lieblingsplatz bekommen hat!
Ich wollte es nur erwähnen, damit nicht diese (scheinbar weit
verbreitete) Meinung bestätigt wird, der Kunde würde ja nicht
wissen, worauf er sich einläßt bis er bestätigt hat. (War bei
Deinem Artikel auch nicht der Fall, nur es klang so
überrascht, daß da doch noch Xtra-Kosten anfielen). Dennoch
sind die Billigflieger - unter bestimmten Umständen - in ihren
Preisen unschlagbar!

Ich gehe doch mal ganz stark davon aus, dass Karl-Heinz nicht so blöd war und gebucht hat, ohne auf den Preis zu schauen. Und hinterher das böse Erwachen…
Nein, ich denke, er will er darauf hinweisen, dass die Preise, die in der Werbung genannt werden in den seltensten Fällen die Preise sind, die der Kunde letzten Endes bezahlt.
Der Trick mit den Steuern, sonstigen Entgelten, Milchmannaufschlag und was weiss ich nicht alles ist doch so alt wie die Billigflieger selbst.

Das nervt mich auch diese Angebote für ein paar Cent und dann die Flughafengebühren und der ganze Kram und dann ist man doch bei einer höheren Summe. Soll man die doch gleich angeben…

schließlich ist es ja immer noch günstig…

viel Spaß im Urlaub

moin,

klar habe ich den preis gesehen - es war uebrigens HLX…

ich habe ne gute freundin in suedfrankreich, die es nicht so ueppig mit geld hat - sie moechte mich mit ihrem kind gern mal in frankfurt besuchen.
als billigfluege fand ich dann z.b. mit ryanair biarritz-frankfurt-han als direktflug oder ( fuer sie noch besser gelegen ) pau-london-frankfurt.

bei dieser letzten variante gibt es dann halt fuer 2 personen insgesamt 8 fluege + die kosten summieren sich ganz schoen auf, auch wenn das einstiegsangebot ueber 0,01 lautet.

ich jammer ja auch nicht - billigfluglinien sind und bleiben eine echt guenstige moeglichkeit, mal schnell irgendwo hin zu kommen…

gruss
khs

wenn man denen eine einmalige lastschrift erteilt, fallen keine gebühren an. immerhin 6,- € gespart!

die sitzplatzreservierung halte ich auch für unnötig, da ich bislang jedes mal einen fensterplatz bekommen habe. nochmal 19,96 € gespart.

die steuern und gebühren - tja - das war halt schon immer so.

ich finde billigflüge trotzdem toll! ;o)

Hi,

hin- und rueckflug fuer je 0,01 !!! ergibt dann bei zwei
personen 0,004 fuer insgesamt 4 fluege!!

du meinst 0,04 EUR *g*

Das ist sogar noch billig. Ich hab schon mehr Gebühren gezahlt. Ist halt auch vom Flughafen abhängig. Aber 20 EUR one way pro Person - Schnäppchen!

kreditkartengebühr 6,00 und da ich es hasse, mich um meinen
geliebten fensterplatz zu prügeln nochmal
sitzplatzreservierungen fuer 19,96

Wie schon jemand anders sagte: Ich habe bis jetzt auch IMMER einen Platz am Fenster bekommen, also nächstes Mal noch mehr sparen :wink:

Aber khs, sag bloß, das mit den Gebühren etc wusstest du noch nicht? Das ist doch allgemein bekannt bei den Billigfliegern.
Ich meine jedoch, dass das jetzt verboten werden soll, mit dem 1 Cent zu werben, wenn am Ende doch mehr rauskommt. Weiß da jemand näheres? Fänd ich fairer… Dann müssten sie halt mit Flügen ab 20 EUR werben - immer noch spottbillig.

Gruß,

Steffie

Fluch und Segen

eine echt guenstige moeglichkeit, mal schnell irgendwo hin zu
kommen…

Sehe ich auch so - ein wahrer Segen! Allerdings ein Fluch fuer die Umwelt - dessen muss man sich bewusst sein. Einmal Wochenendshopping in London ist so schaedlich wie ein ganzes Jahr Autofahren. Natuerlich macht’s doch jeder (mich eingeschlossen), weil’s so dermassen billig ist.
Gruss
Christoph

1 „Gefällt mir“

kreditkartengebühr 6,00

Das ist ja unverschämt.
In Europa habe ich noch nie einen Billigflug gemacht, ist das normal?

Mein billigster Flug war Bangkok - Phuket mit AirAsia für 0 Bath zuzüglich Flughafengebühr waren es dann um die 15 €.

Endlich spricht mal jemand Klartext. Ich wehre mich auch gegen das Fliegen „nur um des Fliegens Willen“. Wenn jemand sowieso eine Flugreise plant und dann nach der preisgünstigsten Variante sucht, ist das ja in Ordnung. Aber die Mehrheit der Reisenden in den Billigfliegern haben nach dem Prinzip „Oh, schau mal, das ist aber ein günstiges Angebot. Lass uns doch einfach mal verreisen“ gebucht. Und kaum jemand macht sich über die Umweltfolgen Gedanken.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

In der Tat. Und vielleicht hast du auch die Nachricht gelesen, dass Prinz Charles mit 18 Mitarbeitern in die USA fliegen will, um einen Umweltpreis entgegenzunehmen. Grotesk! Ich mache niemandem Vorwuerfe, der extensiv fliegt, nun soll man sich dann eben sonst nicht als Umweltguru auffuehren.
Im uebrigen: Auch Gruenen-Abgeordnete fliegen, als gaebe es kein morgen, um ihre Wochenenden im Heimatort bestmoeglich ausnutzen zu koennen. Juergen Trittin habe ich selbst schon in Tegel fuer einen Kurstreckenflug einchecken gesehen. Das ist halt der Unterschied zwischen Theorie und Praxis!

Euch allen ist ja nicht mehr zu helfen!
Vor 20 Jahren hätte ich nach New York rund eineinhalb damalige Monatsgehälter hinblättern müssen. Da habe ich mir gesagt: Leider nicht.

Inzwischen kosten diese Flüge als Linie rund 300 bis 400 Euro. Das ist okay.

Und manche regen sich auf, dass sie schließlich doch mehr als 0 Euro zahlen müssen? Ein Flugzeug und das Personal kosten was. Und (das hoffenlich regelmäßig gemachte) technische Service auch!

Warum gibt es hier noch keine Stimmen, die dafür plädieren, dass die Fluggesellschaften dafür zahlen müssen, dass man mit ihnen fliegt …

Gruß, Dietmar

Hi,

Warum gibt es hier noch keine Stimmen, die dafür plädieren,
dass die Fluggesellschaften dafür zahlen müssen, dass man mit
ihnen fliegt …

darüber regt sich doch keiner auf. Worüber sich viele aufregen ist, dass die Fluggesellschaften mit Flügen von 1 Cent locken - am Ende aber doch ein Flug von etwa 50 EUR gebucht ist. Klar, das weiß man. Aber sehr fair ist es trotzdem nicht. Sollen sie doch für Flüge ab 50 EUR werben, das ist immer noch spottbillig.

Gruß,

Steffie

1 „Gefällt mir“