Bilschirmanzeige um 90° gedreht

Hallo Ihr guten Helfenden,

gestern lief in meiner kurzen Abwesenheit meine Katze über die Tastatur meines Laptops…seiddem ist die Bildschirmanzeige um 90 ° gedreht ;-(…Kann mir jemande helfen???
Ich wäre sooooo dankbar!!!

Hallo

keine Ahnung welches Betriebssystem du hast, sonst ist es ein stochern im Nebel

Win7: rechte Maustaste auf Desktop, Bildschirmauflösung auswählen und dann Ausrichtung anpassen (auf Querformat).

Gruss, Sama

Versuche mal Alt+Pfeiltaste.
Möglicherweise auch in Verbindung mit Shift, ich weiß es nicht mehr genau.
Kann es gerade nicht selbst ausprobieren.

Gruß
Dirk

Bei Win 10 auf: Einstellungen, dann auf: System, unten auf: Ausrichtung, Querformat einstellen. ramses90

Suuper…das hat funktioniert!!! Danke

STG ALT und Curser-Taste