Wünsche mir nichts sehnlicher als ein Baby!! Kann leider keine Kinder natürlich bekommen und will mich nicht mit Chemie und Hormonen vollpumpen!! Wer kann mir helfen, damit mein Kinderwunsch endlich in Erfüllung geht??
Wünsche mir nichts sehnlicher als ein Baby!! Kann leider keine
Kinder natürlich bekommen und will mich nicht mit Chemie und
Hormonen vollpumpen!! Wer kann mir helfen, damit mein
Kinderwunsch endlich in Erfüllung geht??
Hi,
ich möchte Dich jetzt nicht fragen, woran die Kinderlosigkeit liegt.
Wenn es medizinische Gründe gibt, bleibt nur eine Behandlung in einer Kinderwunschpraxis.
Und dann die Chance auf ein Baby zu erhöhen müssen möglichst viele Eizellen in einem Zyklus gewonnen werden, das geht nur über die Einnahme von Hormonen.
Die Hormongabe erfolgt „nur“ in dem Zyklus, in dem auch die Eizellen entnommen wurden.
Wenn Dein Wunsch wirklich so dringend ist, würde ich an Deiner Stelle einmal mit dem Partner der Partnerin eine Kinderwunschpraxis besuchen und Dich dort über das Für und Wider beraten lassen.
Danach könnt Ihr immer noch entscheiden, ob Ihr eine Behandlung durchführen wollt oder nicht.
Gruß
Tina
Hallo,
Was genau ist die Ursache? Und Du lebst in einer Partnerschaft mit einem nachweislich fruchtbaren Mann?
Wenn du organisch unfruchtbar bist und keine Kinderwunschbehandlung durchführen möchtest, musst Du lernen, damit zu leben, keine eigenen Kinder zu haben. Was anderes bleibt dir nicht übrig.
Wenn Du organisch fruchtbar bist und die Ursache unklar, ist Verzicht auf Nikotin, Coffein und weniger Stress durchaus förderlich, auch manche pflanzliche Mittel (Mönchspfeffer?)wirkn angeblich unterstützend, aber verstopfte Eileiter gehen dadurch auch nicht auf und ein total verkorkster Hormonhaushalt renkt sich dadurch nicht ein.
falls du Kinder möchtest, die aber nicht deine leiblichen sein müssen, musst du auf Suche nach einem alleinerziehenden Vater gehen oder dich mit dem Thema Adoption befassen (Das Adoptionsprozedere ist um einiges stressiger, als eine Kinderwunschbehandlung, das muss sehr gut überlegt sein)
Aber alles in Allem: Lass dich von deinem Frauenarzt umfassen beraten und kontaktiere eine Selbsthilfegruppe (15-20% aller Paare sind von unwollter Kinderlosigkeit betroffen - du bist in grosser Gesellschaft)
Gruss, Sama
Adoption?
Hallo,
hier findest du umfassende Informationen und Unterstützung:
Es grüßt
Yvisa