Hall causa,
Daraus erechnet sich die Rentenhöhe.
= Beitragshöhe
Nun zufrieden?
perfekt.
Gruss Woko
Hall causa,
Daraus erechnet sich die Rentenhöhe.
= Beitragshöhe
Nun zufrieden?
perfekt.
Gruss Woko
Hallo,
Auch einen schönen Steuerrechner.
werde mir jetzt beides zulegen.
Den hat auch der Finanzminister auf seiner Seite:
https://www.abgabenrechner.de/
Gruß Woko
Hallo,
nicht ganz, da 3. früher oder später zu 1. wird (wenigstens was die Zugrundelegung anbetrifft)! Bestrebungen sind ja schon im Gange!
Gruß cooler
Vielen Dank an Alle für Ihre Beiträge:smile:Habe mich entschieden in der GKV zu bleiben aus 3 Gründen 1. Beiträge generell im Internet die mir Angst machten, dass wohl doch mit sehr hohen Beiträgen im Alter zu rechnen ist in der PKV, wenn man erst mit 50 Jahren eintritt 2.Das wohl einige Wechsler von GKV zur PKV auf einmal Leistungen für schwerere Erkrankungen (die erst nach mehreren Jahren Mitgliedschaft in der PKV eintrat) von der PKV nicht bezahlt bekommen haben, da sie angeblich Jahre vor Eintritt schon mal wegen ähnlichen Anzeichen beim Arzt waren. 3. Was macht man dann, wenn man von der PKV ausgeschlossen wird, angeblich zurück in den Basistarif mit Ausschluß der Erkrankung…das macht mir Angst,denn ich kann nicht absehen, was später eine PKV in meinen Arztbesuchen seit meiner Geburt sieht, was ich aber nie als schlimm, chronisch, richtungsweisend für eine schlimmere Erkrankung beim Ausfüllen der Police, nach besten Gewissen, gesehen habe…bzw. gar nicht weiß, was ein Arzt genau abgerechnet hat…