hallo liebe leser,
ich habe in einem onlineauktionshaus einen neuen laptop ersteigert. nach recht positivem kontakt und meiner schnellen überweisung, habe ich bis heute das teil noch nicht erhalten. da der betreffende nicht zu erreichen ist, er antwortet weder auf email noch anrufe, gehe ich davon aus, dass ich betrogen wurden bin :o(
morgen mach ich eine anzeige. aber ist das alles was ich tun kann? wie/wann/wo und wieviel sehe ich evtl. von meinem geld wieder. vielleicht bin ich nicht der einzige :o(
das geld ist aber nicht das einzigste. da ich nebenbei noch etwas programmiere, benötige ich den laptop dringen. meine alten habe ich schon verkauft, um mir den neuen kaufen zu können.
hat es zusätzlich nen sinn, dem typen einen brief (mahnung) per einschreiben/rückschein zukommen zu lassen?
da ich prinzipiell vom gutem im menschen ausgehen, denke ich daran, dass der jenige evtl. im krankenaus oder sonstiges ist. wie bekomme ich das heraus?
ich werde doch wohl nicht hinfahren müssen und ihn mit „anderen“ argumenten überzeugen müssen, mir mein geld oder die ware auszuhändigen…
bin für alle ratschläge dankbar.
gruß olli