Bin etwas überfordert

Hallo,
ich bin etwas verunsichert. Vor etwa einem halben Jahr war ich mal für drei oder vier tage in der Klinik, wegen meiner Hautgeschichte.
Am Entlassungstag, die Schwester tippte noch die Papiere, rief mich der Staionsarzt nochmal in sein Zimmer. Dort empfahl er mir, ich möge meinen Hausarzt aufsuchen und schrieb auf so einen Schmierzettel:

**- EEG

• Labor: BB, GGT,
    GOT,
    Natrium**
    Dann strich er die Empfehlungen durch, machte dann so einen Pfeil nach unten,

|
=> Demenz

Ich kann arbeiten, merke mir …zig Passwörter, schreibe gerade ein etwas größeres Programm (bis jetzt 800 Zeilen Quellcode).

Meine Frage: bin ich wirklich verrückt?

Sorgenvolle Grüße, jo-enn

Schmierzettel
http://www.file-upload.net/download-4498808/Diagnose…

Da muss man was downloaden + speichern…

Lade das Foto doch auf so eine „online-Foto-ankuck-Seite“ (sorry, keine Ahnung wie das richtig heißt, so machen das die Leute hier sonst) hoch!

Hi Trashi,

eine „online-Foto-ankuck-Seite“
(sorry, keine Ahnung wie das richtig heißt, so machen das die
Leute hier sonst)

Nennt sich Imagehoster oder Bilderupload: FAQ:22606

Beste Grüße

Annie

unsensibel bzw. unverständlich
Hallo!

Manchmal kann man über die mangelnde Sensibilität einiger Medizinmänner nur den Kopf schütteln.

Ich sehe zwei Interpretationen:

1. Er wollte, dass der Hausarzt Dich zum EEG schickt und stellte fest, dass das Blutbild etc. schon im Krankenhaus gemacht wurde.
    Als „Witzbold“ strich er das durch und meinte evtl. damit seine eigene Demenz.

2. Er hat während Deines Krankenhaus-Aufenthaltes möglicherweise Dinge an Dir festgestellt, die ihn dazu bewegten eine neurologische Untersuchung anzuordnen.

ABER!! dieses mittels eines dem Patienten in die Hand gedrückten Schmierzettels auf den Weg zu bringen ist unglaublich!

Du schreibst, Du bist Informatiker.
Termindruck, Hektik, die Anforderung das Unmögliche möglich zu machen - und zwar gestern…

Mein Mann ist ebenfalls Informatiker, und wir haben im Freundeskreis davon einige Exemplare.
Sie denken oft anders als andere Menschen.
Muss vielleicht so sein, damit es im Beruf klappt.
Unwichtige Sachen werden unbewusst sofort in „Ablage P“ sortiert und gar nicht erst wahrgenommen.

Schließlich kann man seine Gedanken in der Freizeit nicht willentlich abschalten, und ich erlebe häufig, dass mein Mann gedanklich noch in der Firma ist.

Möglich, dass das bei Dir so war.

Mein Rat wäre, dass Du Dich vertrauensvoll an Deinen Hausarzt wendest und auch einen Neurologen aufsuchst.

Alles Gute,

Angelika

Örgs, wieder ferschrieben
FAQ:2606 muss es natürlich heissen :smile:)

… und ich habe die halbe Nacht damit gekämpft und letztendlich doch an Demenz geglaubt!
Das musst Du erst mal wieder gut machen!

Hi,

Manchmal kann man über die mangelnde Sensibilität einiger
Medizinmänner nur den Kopf schütteln.

Das glaube ich jetzt sogar sehr.
Ich habe wegen meiner Hautprobleme fünf Dermatologen (jeweils 10 €) und die Klinik, nochmal 30 €, durch.
Mein Hautproblem habe ich nach intensiver Suche im Netz jetzt fast gelöst, ich kann sogar schon wieder ohne Handschuhe in die Öffentlichkeit gehen.
Das Problem war: ich muss ständig ein Medikament nehmen, hatte es immer von Ratiopharm. Irgendwann bekam ich es von AbZ. Da ich ja nur MIL (medizinisch interessierter Laie) bin, hab ich das eben so zur Kenntnis genommen. Und da hat die Geschichte dann langsam angefangen.
Hab im letzten halben Jahr alles durch, kleine Bläschen, ganze Hand entzündet und geschwwollen, münzgroße Blasen ohne Inhalt, die sich mehrmals täglich, oft mit Überlappung, ablösten, …
Jetzt hab ich wieder Ratiopharm, auch wenn ich 5 € draufzahlen muss.

Ich sehe zwei Interpretationen:

1. Er wollte, dass der Hausarzt Dich zum EEG schickt und
    stellte fest, dass das Blutbild etc. schon im Krankenhaus
    gemacht wurde.

Auch wenn ich nur MIL bin, stellt sich die Frage, wieso ein EEG bei Hautproblemen? Weil die Elektroden auf die Haut kommen?

Als „Witzbold“ strich er das durch und meinte evtl. damit
seine eigene Demenz.

Ich glaube ja, so einen Zettel nehme ich nicht mal als Einkaufszettel, der war ja nicht mal frisch vom Block gerissen, da waren schon Kuli-Kritzel drauf. Ich hab ihn noch vor mir!

1. Er hat während Deines Krankenhaus-Aufenthaltes
    möglicherweise Dinge an Dir festgestellt, die ihn dazu
    bewegten eine neurologische Untersuchung anzuordnen.

Er ist mir nur am letzten Tag begegnet, den Rest hat er aus den Akten!

ABER!! dieses mittels eines dem Patienten in die Hand
gedrückten Schmierzettels auf den Weg zu bringen ist
unglaublich!

Du schreibst, Du bist Informatiker.
Termindruck, Hektik, die Anforderung das Unmögliche möglich zu
machen - und zwar gestern…

Genauso!

Mein Mann ist ebenfalls Informatiker, und wir haben im
Freundeskreis davon einige Exemplare.
Sie denken oft anders als andere Menschen.
Muss vielleicht so sein, damit es im Beruf klappt.
Unwichtige Sachen werden unbewusst sofort in „Ablage P“
sortiert und gar nicht erst wahrgenommen.

Schließlich kann man seine Gedanken in der Freizeit nicht
willentlich abschalten, und ich erlebe häufig, dass mein Mann
gedanklich noch in der Firma ist.

Möglich, dass das bei Dir so war.

Ich danke Dir erst mal, hat mir sehr geholfen.

Bis später, jo-enn

Nochmal Hallo!

Sag mal, können die Medikamente, die Du wegen der Hautsache nimmst, evtl. Nebenwirkungen haben, die mit Vergesslichkeit etc. einhergehen?

Nur so ein Gedanke,

Angelika

Hi,
wegen der Hautsache gabs immer nur Kortison, aber schon längere Zeit nicht mehr.
Hab aber eben mal den Waschzettel vom Hauptmedikament gelesen, und da ist als sehr seltene Nebenwirkung das Lyell-Syndrom aufgeführt.
Und laut Wikipedia würde das genau passen.
Trat aber nur bei AbZ auf, jetzt, unter Ratiopharm ist alles wieder in Ordnung.

Sag mal, können die Medikamente, die Du wegen der Hautsache
nimmst, evtl. Nebenwirkungen haben, die mit Vergesslichkeit
etc. einhergehen?

Neugierige Frage: wie kommst Du da drauf?

Danke! jo-enn

Dieser Arzt ist ein Idiot - er hält sich für etwas besseres, weil er meint, dass er allwissend und unbeirrbar ist, wenn er einen weißen Kittel trägt.
Beschweren Sie sich bei der Ärztekammer für diesen Hornochsen.
Leider trifft man immer wieder auf solche Arzt-Individuen.

Danke für den Tip, aber ich kann das weglassen, denn sonst müsste ich ja die anderen Kortisonschmierer auch gleich mit anzeigen.
Und falls der Verdacht „Neurodermitis“ auch nur knapp daneben liegt, dann solte ich für mich auf das „NEURO“ hören.
Ich als Laie gegen 5 Weißkittel und einen Stationsarzt, der in Jeans und kariertem Hemd nur mal zur Visite vorbeikommt?

Dieser Arzt ist ein Idiot - er hält sich für etwas besseres,
weil er meint, dass er allwissend und unbeirrbar ist, wenn er
einen weißen Kittel trägt.

Nicht nur er, auch all die Anderen!
Ich hatte allen von meinem Hauptmedikament erzählt. Und da hätte mindestens einer diese, wenn auch sehr seltene, Nebenwirkung erkennen müssen.

Beschweren Sie sich bei der Ärztekammer für diesen Hornochsen.
Leider trifft man immer wieder auf solche Arzt-Individuen.

Wie schon erwähnt, ich bin nur MIL, aber ich habs gefunden und bin fast wieder, was die Hautsache angeht, gesund.

Trotzdem vielen Dank für diesen Tip. In der Hoffnung, dass viele Ärzte hier mitlesen, Grüße aus dem sonnigem D!

jo-enn

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen,
konnte nicht schlafen und hab weitergesucht, Ärzte müssen jahrelang studieren, ich habs in einer halben Nacht geschafft:
Beipackzettel lesen und darauf stoßen, dass als sehr seltene Nebenwirkung das Lyell-Syndrom auftreten kann. Und genau so sahs unter dem Medikament von AbZ aus. Ratiopharm ist knapp 10 € teurer, 5 davon muss ich bezahlen, aber mir gehts wieder gut.
Wieso hat ein Doktorhut eigentlich vier Ecken? Gleich zu setzen mit 'nem Vierer im Lotto? Dann hätte ich ja schon einen mit drei Ecken =8o)
So, werd jetzt noch 'ne Runde entspannt schlafen!
jo-enn

2 „Gefällt mir“

Hallo!

Einfach nur Intuition,

Angelika