Bin fertig... brauche hilfe :-/

Nabend,

habe hier Probleme mit einem nagelneuen Versand-PC!

1. Internet geht nicht
  2. Sound geht nicht

Inzwischen hab ich 2x Vollständig formatiert und rumprobiert, zuletzt hab ich alles protokolliert. Die ganzen Systeminfos befinden sich ganz unten beim Post!

Protokoll

1. Schnelles NTFS-Formatieren mit Windows XP auf dem Stand von 2001

2. Treiber-CDs folgendermaßen installiert:
    >> MSI Multimedia Beyond 3D-Treiber CD wird nicht korrekt vom Laufwerk gelesen und lässt sich in der Folge nicht öffnen.
    >> IPN73-BA Motherboard-CD
    > Realtek High Definition Audio Treiber R1.84 manuell installiert. PC manuell ausgeschaltet, da er sich nicht runterfahren will.
    > Danach Fritz WLAN Stick 1.1 125 MB/s-Ausführung installiert, aber er findet keine Gegenstellen (Drahtlose Verbindung nicht verfügbar)
    > Dann die Nvidia nForce-Treiber installiert (Grafikkarte, SMBus, SMU, Ethernet, Speicherverwaltung, IDE-SW)

Zwischenstand:
Zwei neue Verbindungen bei den „Netzwerkverbindungen“ mit folgendem Status:
LAN-Kabel: Netzwerkkabel wurde entfernt
Drahtlose Netzwerkverbindung: Verbindung nicht verfügbar

Noch kein Audiogerät vorhanden, also

>> Creative Soundblaster Audigy 24Bit Treiber-CD
> Sound Blaster Audigy Treiber (Nur-Treiber-Installation, 2/2.1 Lautsprecher)

Erneuter Zwischenstand nach dem Booten:
Neues Audio-Gerät erkannt: Soundblaster Audigy
bei der Lautstärkeregelung: S/PDIF-In, Auxiliary beide standartmäßig auf Ton aus, wenn das Häkchen rausgesetzt wird wandert es immer zum nächsten Eintrag

Fritz WLAN Stick findet nach wie vor keine Gegenstellen.

Und somit befinde ich mich wieder komplett am Ausgangspunkt. Soory wenn das alles ein bisschen wirr geschrieben ist, bin aber einfach nur noch müde weil ichs seit gestern Abend fast ununterbrochen versuche. Hier noch ein paar Infos zum PC:

Systemdaten

MS Windows XP Home Edition 5.1 Build 2600
BIOS: Phoenix Award BIOS v.6.00 PG
Intel Pentium III Xeon (2CPUs) ~2.7 GHz
2046 MB RAM
DirectX 9.0 C

Ausgabe von ipconfig

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : dcfl0k75

Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Broadcast

IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung

Beschreibung. . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce Networking Controller

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-24-8C-00-02-99

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung

Beschreibung. . . . . . . . . . . : AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1C-4A-F0-09-E2

Fotos vom zweiten Netzwerkgerät (abit AirPace Wifi 1.1), dass ebenfalls nicht funktioniert > manuell angeschlossen & Foto von unbekannter Hardwareanleitung

http://img175.imageshack.us/img175/8864/dsc00211ay9.jpg
http://img233.imageshack.us/img233/4061/dsc00210du9.jpg

Davor habe ich wie gesagt schon 2x vollständig formatiert, bei der Fritzbox 7050-Gegenstelle im Panel die MAC-Adressen beider Netzwerkgeräte eingegeben, was auch nichts gebracht hat, habe direkt im BIOS ein paar Onboard-Optionen testweise deaktiviert und selbstverständlich gegoogelt, gegoogelt und nochmal gegoogelt…

gruss scrapp

soory, habe vergessen die Setup-Infos zum IDE-SW Treiber zu posten, da ich vermute dass der Übeltäter sein könnte:

Informationen zum NVIDIA IDE SW-Treiber

Der NVIDIA IDE SW-Treiber ersetzt die ATA-Treiber (im Lieferumfang von Windows enthalten) durch Treiber, die für nForce2/nForce3/nForce4-Desktop-Computer optimiert sind .

Der NVIDIA IDE SW-Treiber verringert den Engpass des Speicher-Subsystems und ermöglicht eine produktivere und effizientere Arbeitsweise des Prozessors und anderer Hardware auf Systemebene.

Der NVIDIA IDE SW-Treiber muss installiert werden, um die NVIDIA RAID-Lösung zu aktivieren. Wenn Sie NVIDIA RAID in ein NEUES Windows Betriebssystem installieren, muss eine Diskette mit den NVIDIA IDE-Treibern erstellt werden, um die Installation von NVIDIA RAID zu aktivieren.

In den meisten Fällen ist der NVIDIA IDE SW-Treiber keine Voraussetzung für die ordnungsgemäße Funktion des Betriebssystems.

Hostname. . . . . . . . . . . . . : dcfl0k75

Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Broadcast

IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine
Verbindung

Beschreibung. . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce
Networking Controller

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-24-8C-00-02-99

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine
Verbindung

Beschreibung. . . . . . . . . . . : AVM FRITZ!WLAN USB
Stick v1.1

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1C-4A-F0-09-E2

Deine LAN Devices haben keine IP Adresse? nichtmal die 169.irgendwas, die sich Windows selber vergibt, wenn es keinen DHCP Server findet?
Welche Einstellungen hast Du vorgenommen? Ich kann nicht hellsehen…

Ich hab garkeine Einstellungen vorgenommen, war nur im BIOS aber das hab ich alles wieder rückgängig gemacht

Dann ist klar, warum Du keine Verbindung mit dem Internet aufnehmen kannst, wenn Du Deine Netzwerkkarte nicht konfigurierst.

Moin,
Chipsatztreiber immer als erstes installieren, häng den Rechner mal per Kabel an die Box und zieh dir alle Updates. WPA2 geht z.b. gar nicht ohne das passende patch.

Gruß

Kann ich mir diese FritzBox Treiber auch irgendwo im Netz runterladen, hat da jemand einen Link?? Soll ich dann nochma formatieren und die Treiber dann als erstes installiern?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ok, ich hab das Problem folgendermaßen gelöst:

Fritz USB Treiber gingen nicht, hab ich aber auch nicht gebraucht.
SP 1 und SP 2 auf Rohling gebannt, beides nacheinander installiert,
danach den WPA2-Patch für XP installiert, danach versucht mit dem Wifi-Gerät online zu gehen, wurde aber nicht erkannt, also mit Fritz WLAN Stick versucht- und siehe da mir werden 2 Drahtlosnetzwerke angezeigt :smiley:

WPA2-Schlüssel eingegeben und schon war ich online!

mfg scrapp