Bin gerade echt am ende

ich bin im mai aus meinem elternhaus von jetzt auf gleich ausgezogen. Nun war es so, dass ich hier kaum etwas für die Kinder hatte. Meine Mutter erlaubte mir ( auf ihren Namen) Kleidung für mich und die Kinder zu bestellen. Allerdings mit Zahlpause da sie das Geld dann zur Seite legen kann. Dafür war ich ihr sehr dankbar und tat dies auch umgehend.Nun, da meine Mutter will, das ich zurückziehe, es aber nicht tuen werde, sagt sie plötzlich sie wüsste davon überhaupt nichts :cold_sweat:

un habe ich bereits die 2. Mahnung und überlege dem Inkasso büro zu schreiben wie es ist. das sie mir es eben erlaubte und nun dafür nicht einsteht. das sie die rechnung bitte auf meinen Namen umstellen sollen und ich dieses dann am 1.11 begleichen möchte.

was kann ich da sonst tun?

Rechnung bezahlen und zum sozialamt gehen.

Also mal der Reihe nach: Du bist also junge (wie jung? unter 18? unter 25?) Mama von (mindestens) zwei Kindern. Deine Mutter ist vermutlich auch nicht reich, Du hast in ihrem Namen Zeug bestellt? Nun hat sich Deine Mutter entschieden, die Rechnungen nicht zu bezahlen und meint, Du sollst das zahlen. Du hast aber vermutlich diese Kohle grad nicht zur Hand. Soweit richtig?

Darf ich indiskreterweise fragen, um was für eine Summe es hier geht? Und auf wen lautet die Rechnung bzw. die Mahnungen? Name Deiner Mutter? Adresse von Dir?

Wenn hier schon die 2. Mahnung unterwegs ist, ist höchste Eile angesagt: ab jetzt wird’s immer nur noch teurer! Hast Du denn irgendwen, der Dir diese Kohle erstmal vorstrecken kann? z.B. Vater der Kinder / Freund(in) / Oma, Opa, Onkel, Tante oder ähnliches. Das wäre am besten und am einfachsten und könnte bei nicht allzu riesigen Summen und Rückzahlung Deinerseits bis zum 1.11 auch klappen. Wenn es niemanden in Deinem Bekanntenkreis gibt, rede bitte mit Deiner Bank, ob die Dir in irgendeiner Form einen Mini-Kredit gewähren können.

Achja: vermutlich sind die Klamotten auch schon längst ausgepackt und getragen, so dass auch eine (ggf. teilweise) Rücksendung nicht mehr in Frage kommt?

Und menschlich musst Du halt eine Lektion lernen, wobei ich fast sicher bin, dass es eine Vorgeschichte mit Dir und Deiner Mutter gibt :wink:

Es tut mir leid, einen weiteren Hinweis kann ich mit nicht verkneifen: gerade Kinderkleider kriegt man doch auch gebraucht für kleines Geld oder geschenkt, dafür lohnt sich echt kein Ärger mit Inkasso und co.

Etwas verstehe ich da nicht: wer ist der Rechnungsempfänger? Du oder Deine Mutter - Du schreibst nämlich " auf meinen Namen umstellen soll". Also wenn die Rechnung auf den Namen Deiner Mutter geht, so ist ja diese zahlungspflichtig!

Aber wer auch immer - nach der 2. Mahnung bezahlen ist höchste Zeit.

LG Mannema

Du kannst die Rechnung schleunigst bezshlen, das in Absprache mit Deiner Mutter, ziemlich kleine Brötchen backen und auf jede nicht dringend notwendige Ausgabe verzichten.