Bin Gestern Nacht mit defektem Radlager 200 Km Gefahren Achse Kaputt?

Bin gestern Nacht von Kassel nach Gelsenkirchen gefahren.Auf der Bahn nach 20 Kilometern kam von hinten ein Geräusch was immer Lauter wurde Angehalten nachgeguckt nix gesehen.(war auch ein Schleifendes geräusch dabei.)Wurde immer Lauter-Enorm Laut.Fuhr mit 80 Kmh.nach hause.Kollege sagte ich hätte glück gehabt es hätte mir die Hinterachse wegreissen können.Stimmt das?wer weiss was nun zu tun ist und was kaputt gegangen sein kann??Kann man noch reparieren?Und:Was kostet es in etwa?Bin Für jede Antwort Dankbar.Mfg.Hermann.

Hallo Hermann!

Bin gestern Nacht von Kassel nach Gelsenkirchen gefahren.Auf
der Bahn nach 20 Kilometern kam von hinten ein Geräusch was
immer Lauter wurde Angehalten nachgeguckt nix gesehen.(war
auch ein Schleifendes geräusch dabei.)Wurde immer Lauter-Enorm
Laut.Fuhr mit 80 Kmh.nach hause.Kollege sagte ich hätte glück
gehabt es hätte mir die Hinterachse wegreissen können.Stimmt
das?wer weiss was nun zu tun ist und was kaputt gegangen sein
kann??Kann man noch reparieren?Und:Was kostet es in etwa?

Um welche Art Fahrzeug handelt es sich?
Sowas http://www.kinderfahrzeugexxl.de/images/product_imag… oder eher so ähnlich http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/e9/D… ?
Aber was auch immer kaputt gegangen ist, wird es reparabel sein, auch wenn es bei Dampfloks schon mal zu Engpässen in der Ersatzteilversorgung kommen kann.

Bin Für jede Antwort Dankbar.

Schaun mer mal :smile:

Gruß
Wolfgang

Hallo Wolfgang Es ist ein Ford Fiesta Geräusch kam von Hinten Rechts.(Enorm Laut)

Hallo, hast du das Lager auf Wärme geprüft? Aber ich könnte dir genauso eine Diagnose über einen Blindarmdurchbruch geben. Dazu ist doch diese Plattform nicht da.

Hallo Wie soll ich auf der Autobahn Die Wärme Überprüfen?Ich bin Laie und habe nur geguckt ob was An den Rädern oder ob der Auspuff noch hängt .Ausserdem sieht man dort nicht viel im Dunkeln.Wenn ich alles wüsste brauchte ich nicht hier zu Fragen.wozu ist denn deiner meinung diese Plattform da?Nicht zum Fragen??Mfg.Hermann.

Guten Abend!

Es ist ein Ford Fiesta…

Also ein Auto mit Vorderradantrieb, bei dem es an der Hinterachse nicht viel Technik gibt…
Mit einer Ferndiagnose kann ich zwar nicht dienen, aber Befürchtungen vor hoher Reparaturrechnung sind unbegründet. Was sowas eben kostet … selbst gemacht ein paar Zehner für Material, bei Beauftragung einer Werkstatt der der eine oder andere Hunderter.

Gruß
Wolfgang

Danke.Mfg.Hermann

1 Like